Fortbildungen für christliche Pädagoginnen und Pädagogen

ahfs Akademie
Online-Seminare zur christlichen Pädagogik und Berufsgestaltung.
Unsere Seminare unterstützen dich dabei, stets fachlich auf dem Laufenden zu bleiben und bieten gleichzeitig einen klaren christlichen Bezug zu aktuellen pädagogischen Fragestellungen.

Bachstraße 48
22083 Hamburg

Bewertung vom 28.06.2024

Nachhaltigkeit

Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank für die freundliche Beratung und den Support in jeder Situation.
28.06.2024a.
Es war ein überaus gelungenes, vielseitiges und lebendiges Seminar.
18.06.2024a.
Gut
Ich hätte gerne Material oder wenigstens die PowerPoint zur Nachbereitung zur Verfügung gehabt. Wäre es noch möglich, die Präsentation zum Nachlesen zu bekommen?
18.06.2024a.
ahfs Akademie Kommentar von ahfs Akademie:
Hallo, wir laden die Folien immer, wenn wir hierfür die Zusage der Speaker haben, im Nachgang in unserer Learningplattform hoch. Hier kannst du sie dann unkompliziert herunterladen. LG, Luise
Gut
Für mich war vor allem der Teil zu den Liebessprachen im einzelnen cool. Der hätte ruhig noch länger sein können mit noch mehr konkreten Tipps für jede Liebessprache. Dafür den einleitenden Teil zu bindungstank etc. ein bisschen kürzer. Aber das ist nur eine kleine "Kritik". Das Seminar war Klasse und hat meine Elternschaft seitdem positiv beeinflusst. Vielen Dank.
17.06.2024a.
Gut
Verbesserungswunsch an die Referentin: Nicht so viel ablesen (bei den Typen der Hochbegabung war fast alles nur abgelesen). Das hätte man sich in einem Handout selbst durchlesen können. Interessanter hätte ich mehr Praxisbeispiele und ganz praktische Tipps für den Umgang mit hochbegabten Kindern (den unterschiedlichen Typen) gefunden.
Ansonsten war es sehr lehrreich für mich und ich habe von dem Seminar profitiert.
21.05.2024a.
Gut
Speziell bei dem genannten Seminar ist das Thema zu "groß", um es in 90 Minuten wirklich hilfreich zu behandeln. So konnte überwiegend ein Einblick in das Thema gegeben werden und wir mussten aufhören, wo es spannend für die Teilnehmer geworden wäre. Eine Seminarreihe zum Thema "Lehrerpersönlichkeit" fände ich großartig.
29.04.2024a.
Gut
Tatsächlich wäre das ein gutes Seminar gewesen, wenn wir gerade erst mit der Nami angefangen hätten. Wir hatten erwartet mehr praktische Umsetzungsmöglichkeiten (detaillierte Projekterfahrung, best off Programme etc) zu erfahren und nicht so viel Grundlegendes.
26.04.2024a.
ahfs Akademie Kommentar von ahfs Akademie:
Schade, dass wir eure inhaltlichen Wünsche nicht treffen konnten. Schickt uns gerne vorab konkrete Fragen, wenn ihr diese bereits im Vorhinein bereits habt, dann geben wir das an unsere Speaker weiter und es kann im Seminar darauf eingegangen werden.
Ausreichend
Die Inhalte, die zu diesem Seminar im Vorfeld angegeben wurden, tauchten während der Veranstaltung kaum auf - den schulischen Kontext habe ich nicht gesehen, es wirkte für mich sehr theoretisch und es wurde nicht eine Andacht für Jugendliche praktisch vorgestellt. Als hilfreich empfinde ich aber die angegebene Internetadresse, auf die sich der Referent mehrfach bezog!
25.04.2024a.
Es gab sehr viele Wertvolle Tipps, auch zum selber weiter stöbern. Das vorgestellte Konzept wurde verständlich und gut strukturiert erklärt, der Speaker war super! Aber 1,5 Stunden sind generell doch sehr kurz für ein ganzes Thema... Es reicht zum Schnuppern oder als Einführung. Eine Möglichkeit zur Weiterführung / Vertiefung wäre daher schön!
25.04.2024a.
Zufriedenstellend
Das SEminar: Jetzt leg doch mal dein Handy weg.
War sehr gut, hilfreich, praxisbezogen und unterhaltsam.
Daraufhin habe ich mich auf das nächste Seminar gefreut.

Der Kontext dieses Seminars (Verlässliche Grenzen. Ein Ausdruck von Liebe) war dagegen anders als erwartet.
Ich wollte abends auf der Couch kein interaktives Seminar, bei dem ich vor die Kamera gerufen werde (im Schlafanzug), sondern im vertrauten Umfelf entspannt neue Gedanken und Ansätze kennenlernen. Das war leider nicht der Fall.
Alles wohlbekannt und recht theoretisch und schulverbunden/wissenschaftlich aufgebaut.
Kaum Neues dabei für mich bezüglich dem Umgang mit älteren Kindern.
Schade.
19.04.2024a.
ahfs Akademie Kommentar von ahfs Akademie:
Schön, dass dir der Livestream des Elternabends "Jetzt leg doch mal dein Handy weg" so gut gefallen hat.

Bei unseren Seminaren hingegen achten wir darauf, dass trotz digitalem Angebot eine wertschätzende und authentische Athmosphäre gegeben ist. Hier bitten wir darum, dass die Teilnehmenden, wenn möglich ihre Kameras anmachen - sagen aber auch immer dazu, dass es in bestimmten Lebenssituationen auch völlig in Ordnung ist, wenn sie aus bleiben. Es tut mir leid, dass dich das Seminar nicht überzeugen konnte.
Vielen Dank für das tolle Seminar!
16.04.2024a.
Ausreichend
Wünschenswert wäre im Nachgang ein Skript.. nicht das man hektisch alles mitschreiben muss,
der Dozent ohne äh zu sagen reden kann und die Technik beherrscht
Gut
Ich würde mir mehr theoretische Unterfütterung und breiter vorgestellte Möglichkeiten der Umsetzung wünschen
12.04.2024a.
Bei Frage 4 würde ich noch „Sonstiges“ einfügen :-)
Gut
Also ich, Malte, bin ja Fan von asynchronen Inhalten, die man wenn man Zeit hat auf etwas schnellerer Geschwindigkeit anhören kann und ggf. auch nochmal zurückspringen kann. Aber ich verstehe, dass das mit dem aktuellen Konzept (noch) nicht so leicht vereinbar ist, die Seminare mit aufzuzeichnen.

An der Uni wurde es immer so gemacht, dass nicht Zoom aufgezeichnet wurde, sondern der Professor nur seine Kamera, Mikrofon und Bildschirm separat aufgenommen hat; aus Datenschutzgründen.
Stimmen und Bilder von Studierenden hat man somit nicht gehört, der Professor hat die (wenigen) Fragen wiederholt, damit sie auf der Aufnahme zu hören sind.

Bei dem Seminar, an dem ich teilgenommen habe, hätte ich mir das auch so vorstellen können. Die Blöcke in der Mitte und am Ende, wo Fragen gestellt wurden, hätten dann aber auch einfach raus geschnitten werden können, dass der Vortrag übrig bleibt. Das sind ja dann nicht nur inhaltliche Fragen wie an der uni sondern auch persönlicherer Krams.

Wenns das geben würde, hätte zumindest ich schon an viel mehr Kurse als diesen einen teilgenommen.
Ich habe zumindest schon viele Kurse gesehen, die spannend klangen, aber wo ich andere terminliche Verpflichtungen hatte (und einen, den ich verpennt hab 😅)

PS.: Oh ich sehe gerade, dass man in diesem Formular auch Musik einschalten kann, nice, die gönne ich mir jetzt noch bisschen bei der Arbeit und schicke das Formular ab, wenn ich das nicht mehr hören kann 🎶😂
14.03.2024a.
Zufriedenstellend
Der Titel hat nicht gut zum Inhalt gepasst.
"Wie glaubt GenZ? Ein hoffnungsvoller Blick auf die Zukunft"

Es ging fast Ausschließlich um Generationen.
Meine Erwartung war Einblick in den Glauben von GenZ zu bekommen und Tipps wie man sie zu Jesus und Sein Wort führen kann
23.02.2024a.
ahfs Akademie Kommentar von ahfs Akademie:
Schade, dass wir dich mit dem Seminar nicht ganz überzeugen konnten. Wir haben seitdem unseren Infobogen verbessert, um die Seminare im Vorhinein noch klarer beschreiben zu können.
Ausreichend
Auf den Glauben der Generation Z ist leider kaum (zu wenig) eingegangen worden. Da hatte ich mir bei der Themenbeschreibung erhofft. Leider wurde mir das erst im Rückblick bewusst.
21.02.2024a.
Das Seminar war toll. Aber zwei Teilnehmer, die ihre Mikros nicht stumm geschaltet hatten, haben ziemlich gestört, besonders eine, die auch abwertende Geräusche machte, was völlig unpassend war und die Konzentration unterbrach. Es wäre toll, wenn jemand von ahfs alle Mikros stumm schalten könnte und dafür sorgt, dass sie stumm bleiben bzw. nach Sprechen wieder stumm geschaltet werden. Es war nicht klar, wen man während des Seminars dazu benachrichtigen sollte, da Speaker und ahfs dieselben Kennungen hatten.
14.02.2024a.
Gut
Den ersten Teil über Haltung fand ich sehr ansprechend. Den zweiten Teil zu theoretisch. Ein paar Praktische Übungen wären schön gewesen. Es war mir persönlich etwas zu sehr Alpha „Werbung“. Stattdessen fänd ich esschöner, wie ich im konkreten Leben / normalen Alltag praktisch werden kann. Sprecherin aber trotzdem super. Hat Spaß gemacht!
14.02.2024a.
Liebe Luise, ich fand die Zusammenarbeit mit Dir besonders gut. Ich hab mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und hab mich sicher betreut gefühlt. Du hast mir das Gefühl gegeben, dass Du absolut bereit bist zu helfen, krumme Wege gerade zu machen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. LG Arnhild
02.02.2024a.

Ihre Nachricht an ahfs Akademie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ahfs Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.09.2024  |  Letzte Aktualisierung: 08.10.2024   |  Profil melden