Ernährungsberatung, emotionales Essen auflösen, intuitives, achtsames Essen

Carolina Reitmann
In meiner jahrenlangen Erfahrung als Diätologin kann ich mit Überzeugung sagen, es liegt nicht an der mangelnden Disziplin, sondern an den emotionalen Verknüpfungen beim Essen. Es gibt Stressesser, Frustesser oder die scheinbare Zuckersucht.
Mein...

Jörgerstraße 5, 4225 Luftenberg
4225 Luftenberg
Österreich

Bewertung vom 05.10.2023

Liebe Carolina, du hast mich mit meiner Diagnose Schwangerschaftsdiabetes super unterstützt und bestärkt. Du hast nicht nur eine sehr lebens- und liebesbejahende Art sondern glänzt auch noch mit fachlicher Kompetenz und sehr viel Einfühlungsvermögen.
Danke für Alles!
05.10.2023Anonym
Carolina hat mich total da abgeholt, wo ich stand. Hinter meinem etwas vage formulierten Anliegen hat sie sofort den Knackpunkt entdeckt und in sehr berührender Art und Weise mit mir daran gearbeitet.
14.09.2023Anonym
Einfache Ansätze gut und wissenschaftlich fundiert erklärt. So kann man die Einzelberatung in einem Satz zusammenfassen.
Was sich anfangs komplett verrückt anhört, wird durch ihre Erklärungen immer einleuchtender. Und der schnelle Erfolg gibt dem Konzept recht. Innerhalb kurzer Zeit, wurde es am Familientisch wesentlich entspannter und die Machtkämpfe hatten ein Ende. Vielen Dank für die tolle Beratung!
01.09.2023Anonym
Ich habe geglaubt, dass ich undiszipliniert, gierig und zuckersüchtig bin. Carolina hat mir dabei geholfen mit meinem Essverhalten und letztlich mir selbst ins Reine zu kommen.
Dank Carolina und ihrer aufmerksamen, einfühlsamen und kompetenten Begleitung ist meine Lebensqualität und Zufriedenheit deutlich gestiegen. Ich kann Carolina uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
17.08.2023Anonym
Liebe Carolina!
Ich bin dir unendlich dankbar für alles was du mir gelernt hast! Du machst das großartig und du leistest da ganz wertvolle Arbeit! Ich bin überzeugt, dass diese Methode die einzige ist, die dauerhaft Veränderung bringt! Endlich wieder ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln und der Kontakt mit dem inneren Kind sind für mich extrem bereichernd und berührend!
Ich darf alles essen wann und wieviel ich will - solange es mir gut tut!❤️
Ich danke dir! 🙏 🌸
07.08.2023Anonym
"Ich habe noch nie so wenig über Ernährung gesprochen als in diesem intensiven 12-wöchigen Ernährungsmentoring!"

... viel mehr ist es in dieser bereichernden Zeit darum gegangen, meine Intuition zu stärken, meinem kompetenten Körper zu vertrauen, Entspannung in meine alltägliche Essensthematik zu bringen, eingebrannte Glaubenssätze und kindliche, jugendliche, gesellschaftliche Prägungen zu reflektieren und meinen Selbstwert und mein Selbstvertrauen im Bezug auf mein Essverhalten zu stärken.

Carolina hat mir viele Bilder und Metaphern erklärt, die mir meine psychischen und physischen Reaktionen im Bezug auf mein Essverhalten verständlich gemacht haben. Für die Umsetzung meines intuitiven Essverhaltens hat sie mir immer wieder Hilfsmittel aufgezeigt und somit Schritt für Schritt einen Fahrplan für den Alltag gegeben. Ihr fachliches Wissen rund um Ernährung und Frauengesundheit und Sporternährung haben mich ebenfalls sehr bereichert.

"Iss dich glücklich" und "Intuitives Essen" sind ganzheitliche Ernährungsprogramme, in denen es sich mit sich selbst auseinandersetzten heißt, was für mich phasenweise sehr anstrengend war. Die Erfolge haben sich aber schnell eingestellt und so bin ich jetzt sehr glücklich, mich dafür entschieden zu haben und kann mit großem Stolz und vielen positiven Wendungen auf die letzten Wochen zurückblicken.

Liebe Carolina, ich möchte mich bei dir BEDANKEN für die motivierenden Worte, für die Bestärkung, für das Auffangen in Tälern und das gemeinsame Erfreuen, wenn ein Gipfel durch tiefgreifende AHAs erreicht wurde!
25.07.2023Anonym
Vielen Dank für die vielen Informationen im Programm und die einfühlsame und herzliche Begleitung! Ich bin jetzt überzeugt, dass intuitives Essen der richtige Zugang ist, um dauerhaft Frieden und Balance in Sachen Ernährung zu finden. Carolina ist sehr sympathisch und kompetent. Wir haben sehr gut zusammengearbeitet und ich hatte einige grundsätzliche AHA Erlebnisse sowohl fachlich als auch in Sachen Glaubensätzen, die ich auflösen bzw. drehen durfte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann euch Carolina's Programm sehr ans Herz legen!
13.07.2023Anonym
Eine besonders kompetente und herzliche Person. Sie hat mich durch einen Prozess geführt der zu einem riesigen aha Moment gefühlt hat und wegweisend ist für mein weiteres Leben. Carolina Reitmann arbeitet auf höchsten Niveau, sehr einfühlsam und mit sehr viel KnowHow!

Gerne empfehle ich weiter!
21.06.2023Anonym
Ich habe aufgrund einer sehr einseitig essenden Tochter mit 2,5 Jahren Hilfe gesucht und bin mit jeglichen Tipps von außen immer nur mehr in eine Resignation bei meiner Tochter gestoßen. Ich bin dann durch Zufall auf Carolina aufmerksam geworden und habe den Workshop "Entspannt am Familientisch" absolivert. Bereits in den ersten Tagen habe ich gesehen wie der Ansatz des Intuitiven Essens alles bei uns verändert. Es ist plötzlich alles so einfach und schön. Ich kann mich nun als Mama tatsächlich ohne Stress und ohne Versagensängste wieder ganz normal zum Herd stellen und mich mit meiner Tochter an den Esstisch setzen. Einfach nur Genial! Ich bin so froh den Workshop gemacht zu haben. Nochmals vielen Dank!
28.04.2023Anonym
15.06.2023Anonym

Ihre Nachricht an Carolina Reitmann

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Carolina Reitmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 14.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Jessica Solar