Ihr Spezialist für Photovoltaikanlagen aus dem Erzgebirge

Wir arbeiten täglich daran, die Welt mittels Photovoltaikenergie nachhaltig mitzugestalten. Unsere Mission ist es, Menschen mit ganzheitlichen Konzepten für die effiziente Nutzung der Sonnenkraft für Strom und Elektromobilität von der Planung bis...

Wettinerstraße 49
08280 Aue-Bad Schlema

Team Clen Solar

Bewertung vom 14.05.2024

Kundenwünsche

Zu ClenSolar:
Der komplette Prozess von der individuellen Planung bis hin zur Installation & Inbetriebnahme war gut abgestimmt. Ich habe immer freundliche & erreichbare Ansprechpartner gehabt. Trotz Nachwehen der Lieferkettenprobleme der Branche konnten final alle Anlagenteile geliefert werden & die Anlage (21 kwp) ist nun seit Dezember 2023 zu unserer vollen Zufriedenheit in Betrieb gegangen. Alle an der Installation, Anschluss & Inbetriebnahme beteiligten verstehen ihr Handwerk.

5 Sterne, eine klare Empfehlung & ein großes Dankeschön an die Teams rund um Frau Franz & Herr Anger von ClenSolar für die Realisierung der PV Anlage! Fremde fällt die sehr gute Verarbeitung der PV Anlage am Haus auf & auf Anfrage kann ich mit Stolz behaupten das ClenSolar es gebaut hat.

Meine Bemühungen zur Realisierung einer PV Anlage in 2023:
25 Anfragen an Anbieter, von klein & örtlich bis hin zu groß & überregional über einen Zeitraum von
5 Absagen (keine Kapazitäten, verbauen nur mit Batterie, keine Flachdächer, Nordseite darf man nicht verbauen, usw.)
8 schriftliche Angebote (1200 - 4200€/kWp )
3 Telefonische (?) Angebote (1200 - 4200€/kWp )
9 haben nicht geantwortet

Zum Solarteurmarkt:
Bis zum Kontakt mit ClenSolar, kann ich nicht behaupten das ich zur Realisierung wirklich motiviert werde. Das Solarhandwerk ist im allgemeinen schon gruselig genug, aber hier scheint wirklich jeder auch noch auf dem gravy train aufzusitzen & anständig verdienen zu wollen (Standardplan für Einfamilienhaus 10 KWP; Standardaussagen: Hohe Preise = Inflation, keine Termine = keine Kapazität, Wenn Sie jetzt nicht zuschlagen, dann werden Sie es später gar nicht können, usw.). Eine eklige Auffälligkeit, welches ich durch eine jahresübergreifende Angebotsgleichheit beweisen kann ist die 1:1 Brutto zu Netto Umwandlung der Preise nach Entfall der 19% MwSt seit 2023. Ich hatte sogar ein Angebot von EKD aka Eigenrenditekonzepte Deutschland für 9 KWP mit Speicher für 36 TSD €. Und für den Fall dass ich mich nicht genug über den Tisch gezogen fühlen sollte, könne ich noch ein „Strom Cloud“ Abo abschließen. Dort kann man sein Stromüberschuss aus dem Sommer im Winter samt einer Managementgebühr zurückkaufen. Nach nur einer Rückfrage bzw. nachdem ich den Köder ausgespuckt habe brach der Kontakt seitens EKD ab. Läuft das Bundesweit so ab? Soll das etwa so ablaufen?

Egal, ich habe Glück gehabt & einen „echten“ Solarteur gefunden.
14.05.2024Anonym
Hallo Herr Gottschalk,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihr detailliertes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit rundum zufrieden sind und der gesamte Prozess reibungslos verlief.

Es ist uns wichtig, unseren Kunden einen freundlichen und erreichbaren Service zu bieten und wir freuen uns, dass Sie dies auch so erlebt haben. Trotz der Lieferkettenprobleme sind wir froh, dass wir alle Anlagenteile liefern konnten und Ihre PV-Anlage seit Dezember 2023 erfolgreich in Betrieb ist.

Ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen in unser Team, insbesondere in Frau Franz und Herrn Anger. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit ihrer PV-Anlage zufrieden sind, und wir sind stolz, Ihren Erwartungen gerecht geworden zu sein.

Ihre Erfahrungen mit anderen Anbietern sind wirklich interessant, und wir bedauern, dass Sie solche Schwierigkeiten hatten. Bei CLEN SOLAR legen wir großen Wert auf Transparenz, Fairness und Qualität.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service weiter zu verbessern.

Mit sonnigen Grüßen,
die Solarteure
Exzellente PV-Installation mit herausragendem Service

Die Installation unserer PV- Anlage durch Clen Solar war einfach Spitzenmäßig. Das gesamte Team (von Vertrieb bis zu den Monteuren) war äußerst professionell und gleichzeitig sehr kundenfreundlich. Sie arbeiteten effizient und flexibel um sicherzustellen, dass unsere Bedürfnisse erfüllt wurden. Wir können Clen Solar nur wärmstens weiter empfehlen.
26.02.2024Anonym
Clen Solar GmbH & Co. KG Kommentar von Clen Solar GmbH & Co. KG:
Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit unserer PV-Installation zu teilen! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren.

Es war uns eine Freude, Ihre PV-Anlage zu installieren, und wir sind stolz darauf, dass unser Team - vom Vertrieb bis zu unseren Monteuren - einen exzellenten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Ihre Worte über unsere Professionalität und Kundenfreundlichkeit bedeuten uns sehr viel.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kundenbedürfnisse erfüllt werden, und Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Belohnung. Wir sind stets bemüht, effizient und flexibel zu arbeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Erwartungen übertroffen werden.

Vielen Dank, dass Sie uns wärmstens weiterempfehlen! Wir sind sehr dankbar für Ihr Vertrauen in uns und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Herzliche Grüße und sonnige Zeiten mit Ihrer neuen PV-Anlage!

Ihr Team von Clen Solar
03.07.2023Anonym
Clen Solar GmbH & Co. KG Kommentar von Clen Solar GmbH & Co. KG:
Wir bedanken uns für die positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Ihre Solateure
Gut
16.06.2023n.
Clen Solar GmbH & Co. KG Kommentar von Clen Solar GmbH & Co. KG:
Vielen Dank für die Bewertung..Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Ihre Solateure

22.05.2024
Gut

18.11.2023

Ihre Nachricht an Clen Solar GmbH & Co. KG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Clen Solar GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 01.07.2024   |  Profil melden