DIE ENERGIE

Energie-Rundumversorger von Karlstadt, Lohr und Veitshöchheim.

DIE ENERGIE
Wir liefern Lebensqualität. DIE ENERGIE ist Ihr innovativer Energie-Rundumversorger. Von Karlstadt, Lohr und Veitshöchheim aus versorgen wir mehr als 90.000 Menschen mit Ökostrom, Erdgas und guten Ideen rund um das Thema Energie.

Zum Helfenstein 4
97753 Karlstadt

Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG

Bewertung vom 03.07.2024

Qualitätssicherung

Dokumentation

Ich habe den Energieausweis für einen Hausverkauf benötigt.
Ich wurde rundum unterstützt und der Antrag wurde sehr schnell bearbeitet und als PDF und in Papierform zugeleitet.
Die Kostenrechnung ist fair.
03.07.2024Anonym
Die Beratung des Unternehmens DIE ENERGIE war und ist immer sehr professinell und sehr gut. Die Durchführung aller erteilten Aufträge erfolgte immer sehr gut und zügig. Die Erreichbarkeit der Ansprech-partner ist außerdem sehr gut und erleichterte jederzeit die Abstimmung von Terminen.
27.06.2024Gregor A.
Schnelle und kompetente Unterstützung bei Störung der Photovoltaik.
07.06.2024Anonym
Wir hatten Herrn Seidel bei uns als Energieberater. Es war ein sehr aufschlussreiches und sehr nettes Gespräch.
Vielen Dank dafür
17.05.2024N.
Beratung Heizungstausch durch Herrn Seidel - sehr gut.
Alle Aspekte wurde beleuchtet.
Die letztendliche Entscheidung kann natürlich nicht abgenommen werden.
06.05.2024Anonym
Sehr kompetente, fachliche Beratung.
Termin gerechte Ausführung.
Komplettes Packet lobenswert.
06.05.2024Franz Josef R.
Die Zuverlässigkeit
02.05.2024Anne Marie R.
Sehr pünktlich, zuverlässig, schnell rundum perfekt.
24.04.2024Peter K.
Top Beratung, hohe fachliche Kompetenz.
13.04.2024Michael S.
Organisation: Note 5
Kundenorientierung: Note 5
Marktkonforme Preise: Note 6
01.04.2024Anonym
Gut
Seit Jahrzehnten Kunde der Energie, aber seit ca. 3 Jahren läuft es im Kundenservice nicht ganz rund. Unzureichende Beratung und teils fehlerhafter Abrechnung. Bezüglich sonstiger Leistungen wie z.B. Lieferungen von Strom, Gas und Wasser durchaus zufrieden.
01.04.2024Anonym
Hallo zusammen,
ich möchte hier ein großes Lob an das Gesamte Team der Energie Karlstadt aussprechen. Seit dem 01.02.2024 ist unsere PV-Anlage in Betrieb gegangen. Wir sind sehr zufrieden und wir dachten es wäre jetzt Zeit ein Feedback zu geben.
Beratung:
Wir müssen zugeben, wir haben schon ein Paar Angebote von Marktbegleitern über die letzten Jahre gesammelt. Von daher können wir schon einige Vorgehensweisen gut einschätzen.
Herr Seidel hat eine sehr kompetente Beratung bezüglich Photovoltaik auf unsere Individuellen Bedürfnisse unter der Abwägung von Kosten und Nutzen für uns durchgeführt. Herr Seidel hat sich hierfür mehrere Stunden Zeit genommen und auch gleich alle Relevanten Daten aufgenommen und Dokumentiert (Sparrenabstand, Dachaufbau, Dachneigung, Ziegel, Kabelstrecke, Standort des Wechselrichters, Unterverteilung). Zusätzlich wurde mit einer Drohne das Dach in Augenschein genommen. Hier wurde schon viel mehr Zeit investiert wie bei den Marktbegleitern die nur Google Maps Bilder nutzten und vielleicht gerade noch die Dachneigung erfragten.
Angebotserstellung:
Innerhalb kürzester Zeit hatten wir einen Kostenvoranschlag erhalten der sehr Detailliert gewesen ist und hier auch schon eine Professionalität zu erkennen ist. Zwei Tage nach Erhalt des Kostenvoranschlages hatte ich ein Telefonat mit Herr Väth der die Auslegung der Anlage gemacht hat. Dabei sind wir beim Fachsimpeln auf eine andere Anlagen Auslegung gekommen. Hierfür hat Herr Väth ein weiteres Detailliertes Angebot erstellt. Aufgrund dieser Vorleistung haben wir uns dazu entschlossen unsere PV-Anlage durch die Energie Karlstadt verwirklichen zu lassen. Bei einem persönlichen Termin mit Herr Väth Mitte November haben wir den Vertrag unterzeichnet. Im Nachgang konnte Herr Väth noch Leistungsfähigere deutsche Module zum gleichen Preis anbieten. Was wir sehr nett fanden und er sich nicht die Mühe hätte machen müssen weil der Vertrag ja schon geschlossen war.
Ausführung/Montage:
Die Energie Karlstadt hätte schon am 01.12.2023 die PV-Anlage installieren können. Was uns etwas zu kurzfristig war, da ich noch zwei Dachfenster verschließen musste. Somit wurde die Montage auf Mitte Januar verschoben. Herr Väth hat vor Montagebeginn sich alle Kabelwege und Aufstellungsort persönlich angesehen und die Techniker im Vorfeld gebrieft.
Die Dachmontage der Module hat eine Subunternehmer Firma übernommen, was im Vorfeld auch kommuniziert wurde. Diese hat trotz der äußeren Umstände (Wetter) zügig und gut gearbeitet. Täglich bei uns An- und abgemeldet und den Fortschritt auf dem Dach mit uns und der Energie Karlstadt abgesprochen.
Die beiden Monteure der Energie haben die Unterverteilung umgebaut, Kabelkanäle montieret und Wechselrichter Installiert. Die Monteure der Energie haben sehr sauber und ruhig gearbeitet. Man hat Sie überhaupt nicht bemerkt, wenn Sie nicht die Löcher gebohrt hätten. Auch hier wurde mit uns der Fortschritt des Tages und der kommenden Tage abgesprochen. Die Baustelle wurde von allen Mitarbeitern jeden Abend sauber verlassen und einiges an Verpackungsmaterial täglich entsorgt.

Abschließen möchten wir Herrn Emrich sehr loben. Herr Emrich hat im Hintergrund alle Absprachen mit uns und Intern getroffen. Er war immer für uns erreichbar, trotz seines freien Tages. Hierfür nochmals ein Herzliches Dankeschön dafür. Das geht weit über das normale Maß hinaus was man von einem Mitarbeiter erwarten kann. Wir würden jederzeit wieder mit der Energie Karlstadt zusammenarbeiten.

Vielen Dank nochmal für die sehr gute Zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüßen Familie Eisenmann
Installationen, Reparatur & Wartung
04.03.2024Jens E.
Kompetente, freundliche und neutrale Bewertung ohne Zeitdruck. Genaue Besichtigung der örtlichen Verhältnisse. Gute Vorschläge.
19.02.2024Helmut R.
Mangelhaft
Zum Jahresanfang massive Erhöhung bekommen als Neukunde, während Bestandskunden (Nachbarschaft) keine Erhöhung erhielt. Diese selektive Preisgestaltung lässt uns annehmen, dass wir die Heizkosten der Bestandskunden durch uns finanziert werden.
Nun sollen wir noch 1000 Euro nachzahlen bei bereits 300 Euro monatlichem Abschlag obwohl wir meistens mit unserem Kachelofen heizen. Zudem wurden Preise trotz massiv gefallener Einkaufspreise kaum reduziert.
Zu guter letzt haben wir diese Beschwerde vor einem Monat eingereicht worauf sich der Kundenservice bei uns melden wollte, dies jedoch nie getan hat.
Wir sind wirklich froh zum Ende des Monats endlich wechseln zu können und können die Energie leider wirklich nicht weiterempfehlen.
26.11.2023Anonym
Ausreichend
Wenn ein Monteur nachweislich nur 25 min im Haus eine Reparatur (eigentlich nur Reinigungsarbeiten an einem Gasofen) tätigt, aber eine komplette Stunde für 65 € netto berechnet wird plus 12 € netto Anfahrtspauschale für 3,5 km verlangt wird… das sind 91,63 € … wie soll man das einem Rentner erklären, der für 14,68 € Stundenlohn gearbeitet hat.
Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit das als volle Stunde abzurechnen. Schämt Euch!!!
16.11.2023Anonym
Mangelhaft
Neukunden werden systematisch ausgenommen und mit Erhöhungen zur Kasse gebeten. Wir mussten für 2023 über 1000 Euro nachzahlen da zum Januar unsere Preise für Strom und Gas erhöht wurden. Komischerweise wurden die Preise nur bei uns erhöht und alle Nachbarn die ebenfalls bei der Energie schon länger sind bekamen keine Erhöhung. Schlechtes und Unverschämtes Unternehmen welches ich auf keinen Fall empfehlen kann.
Zf
07.11.2023Anonym
Wenn man die Hürde Telefon überwunden hat 😉 findet man sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Die Monteure sind ebenfalls sehr Lösungsorientiert 👍
01.06.2023Anonym
Mike Schneider ist ein sehr kompetenter Fachmann
06.03.2023Hermann K.
Gut
Bei mir wurde ein neues Ausdehnungsgefäss installiert. Ohne Rücksprache, leider. Wenns sein muß, dann ok. Auf der Bestätigung steht das nicht. Aber auf der Rechnung, und recht teuer. Das hätte man besser machen können. Auch dass zwei Mann gearbeitet haben, steht nirgends.
25.02.2023Anonym

01.08.2023

02.06.2024

Ihre Nachricht an DIE ENERGIE

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DIE ENERGIE sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 01.09.2024   |  Profil melden