Coaching, Stressmanagement, Psychotherapie

Psychotherapie und Online Coaching

Gleichmannstraße 1
81241 München

Psychotherapie und Coaching Marbod Kindermann - (Heilpraktiker für Psychotherapie)

Handlungsempfehlungen

Mobilisierung

Flexibilität

Gerne berichte ich etwas ausführlicher, wie ich dank Marbods Unterstützung den Dauerstress wieder in eine positive Energie umwandeln konnte.

Meine Ängste, Befürchtungen, der andauernde Alltags-Stress als dreifache voll berufstätige Mutter nahmen immer mehr zu, bis ich auf Instagram auf Marbods Beiträge aufmerksam geworden bin und mir direkt nach dem Kennenlernen mit Marbod aufgrund seiner freundlichen, emphatischen und sehr vertrauensvollen Art klar wurde, dass ich bereit bin diesen Weg mit ihm zu gehen.

Marbod belegt fachlich kompetent anhand der Wissenschaft die Funktion des Gehirns und erklärt ruhig, sachlich und verständlich wie sich die Meditation auf bestimmte Gehirnregionen auswirkt (NeuroMeditation).

So startete ich voller Motivation mit der täglichen Meditation und darf seitdem immer mehr, aufgrund der verschiedenen Stile, die Ruhe und Entspannung im Kopf genießen. Mithilfe von psychotherapeutischen Tools rundet Marbod die individuelle Therapie perfekt ab.
Die Intensität der Therapie war von Beginn an überraschenderweise vielseitig, unerwartet tiefgründig und absolut effektiv!

Die Bedürfnisse und das persönliche Tempo wurden jederzeit von ihm beachtet, die Fragen und Gedanken wurden auch neben den Session aufgenommen, um diese dann strukturiert und auf professionelle Weise gemeinsam zu sortieren, zu analysieren und zu verstehen.

Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit gehörten innerhalb von kürzester Zeit das Gedankenkarussell, die schlaflosen Nächte, die Antriebslosigkeit, die Erschöpfung und die Histaminpräparate der Vergangenheit an.

Ich bin wieder ausgeglichen, genieße die einfachsten Dinge im Leben und sprühe voller Energie und würde am liebsten vor Freude die ganze Welt umarmen! Dafür bin ich Marbod unendlich dankbar und empfehle wirklich jedem, der eine Veränderung in seinem Leben wünscht, von ganzem Herzen sich für das Coaching mit Marbod zu entscheiden!

Ich freue mich total auf die weitere Zusammenarbeit mit Marbod und bin gespannt, welche Veränderungen ich noch erleben und welche neuen Seiten ich an mir entdecken darf!
11.08.2024Ayten C.
Wie ich auf Marbod Kindermann gestoßen bin? Zufälligerweise bin ich über Instagram auf Marbod aufmerksam geworden. Nach einigen Gesprächen war mir klar, dass ich gerne einen neuen Weg mit Marbod einschlagen möchte. In meiner schwierigen Zeit war Marbod der richtige Ansprechpartner in sehr intimen und vertraulichen Bereichen. Ich konnte so sein, wie ich bin.
Die Buchung der Termine mit Marbod lief reibungslos. Bei kurzfristigen Änderungen wurde gemeinsam eine schnelle Lösung gefunden. Das Coaching war auf meinem Bedarf angepasst. Somit konnte ich effizient an meinem Problemfeldern arbeiten. In der Zeit mit Marbod hat sich meine innere Wahrnehmung an die externe Welt deutlich verändert. Abschließend kann ich sagen, dass wenn ich wieder Hilfe benötige, nicht zögern werde auf Marbod zuzugehen.
01.08.2024Anonym
Kurz vorm oder schon halb im Burnout stehend bin ich durch einen Podcast auf Marbod aufmerksam geworden. Ähnlicher Hintergrund bei ihm, da wusste ich „der versteht mich“… kurzes Erstgespräch und es war klar, dass ich mit Marbod an meinen Themen arbeiten will, Vertrauen hatte. Bestandsaufnahme, kleine Ideen, wie ich mir kurzfristig helfen kann, dass meine Akkus nicht mehr kurz vor leer sind, begleitet von Meditationsanleitungen. Bei letzteren war ich zunächst ein „harter Fall“, Marbod hat aber die richtigen Anleitungen parat gehabt, schnell reagiert, wenn etwas nicht funktioniert hat und sofort umgestellt. Damit kann ich dann endlich auch zur Ruhe kommen und üben. Den größten Effekt hat die Arbeit an den Glaubenssätzen gebracht. Einfühlsam konnte Marbod mir da einige AHA Effekte geben, die immer noch in mir arbeiten. Definitiv und zu 100% eine Weiterempfehlung!!! DANKE für deine Arbeit!!!
13.07.2024A.
Marbod hat mir sehr geholfen so vieles in mir zu erkennen und abzuarbeiten oder zu verändern, dass es wirklich Spaß gemacht hat immer wieder auf Neues zu stoßen.
Mit seiner ruhigen und sehr angenehm Art fühlt man sich einfach sehr wohl und vor allem mit all seinen Themen sehr gut angenommen und geholfen.
Ich danke Marbod sehr für seine Arbeit!
08.07.2024F.
Marbod ist sehr empathisch. Seine ruhige Art macht es leicht, sich zu öffnen und sich den eigenen, oft auch unangenehmen und belastenden Situationen zu stellen. Er hört gut zu und bringt die Sache auf den Punkt. Er hakt genau dort ein, wo es Sinn macht und man sich hinterher erleichtert und wesentlich besser fühlt. Man fühlt sich bei Marbod gut aufgehoben und auch zwischen den Sitzungen durch persönlichen Kontakt sehr gut betreut. Vielen Dank dafür.
11.06.2024F.
Marbods Konzept der Onlineberatung ist super in den Alltag zu integrieren, da keine großen Zeitblöcke inklusive An- und Abreisen einzuplanen sind. Außerdem nehme ich die Termine im gewohnten Umfeld zuhause als sehr angenehm wahr. Hierdurch wird die Hemmschwelle zur Zusammenarbeit mit Marbod als Coach für mich sehr gering.
Inhaltlich hat sich die Investition für mich ausgezahlt! Als junger Unternehmensgründer stand ich vor einigen Herausforderungen, wobei mir "innere Blockaden" meinen unternehmerischen Weg erschwert haben. Daher bin ich mit Marbod mein Ziel "mit Leichtigkeit meinen Unternehmerweg gehen und gleichzeitig ein glückliches Privatleben mit meiner Familie führen" angegangen. In den Wochen der Zusammenarbeit konnte ich sehr interessante Erkenntnisse über mich selbst gewinnen. Dabei sind wir tiefer in die Ursachen vorgedrungen als ich zu Beginn erwartet habe.
Besonders hilfreich auf diesem Weg finde ich Marbods strukturierte und konstruktive Arbeits- und Denkweise, die mir sehr dabei geholfen hat einen guten Überblick über das "Große und Ganze" zu bekommen.

Abschließend kann ich eine Zusammenarbeit mit Marbod jedem empfehlen, der einen "Coach an seiner Seite für herausfordernde Zeiten" sucht.
10.06.2024Markus E.
Danke. Einfach auch hier nochmal Danke 🙏 Ein guter Therapeut und Coach sollte empathisch auf seinen Klienten eingehen und ihre Sorgen ernst nehmen. Marbod tut noch weitaus mehr. Jeder Mensch ist wertvoll und hat enorm viele Stärken. Marbod besitze die Fähigkeit genau diese Stärken bei Menschen zu aktivieren.
Ich habe erlebt, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe und bin sehr gespannt was ich gemeinsam mit Marbod noch über mich lernen darf und freue mich sehr weitere Steine wegzuräumen, die ich mir selber in den Weg gelegt habe.
Man kann das Äußere nicht ändern aber sich selber und seine Einstellung und genau das ist der Schlüssel.
Danke Marbod und auf (erstmal) weitere 4 gemeinsame Monate.
20.04.2024Relindis A.
Das Coaching bei Marbod war und ist für mich absolut lebensverändernd!
Durch die Kombination von Psychotherapie und Meditation (von ihm selbst angeleitet) konnte ich schnell positive und grundsätzliche Verbesserungen in meinen Leben feststellen. Seine wissenschaftlich basierten und kompetenten Erläuterungen/Erklärungen in Psychologie-, sowie Meditationsfragen runden dieses individuelle Coaching für mich ab. Marbod’s ruhige, professionelle und fröhliche Art machte es mir leicht mich zu öffnen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wir fanden schnell zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Seine Anregungen und Tipps sind stets sehr realitätsnah und gut in den Alltag zu integrieren. Klare Empfehlung!
14.04.2024V.
Ich kann es nicht anders sagen: der liebe Gott hat Marbod auf die Welt geschickt damit er Menschen helfen darf. Das größte Werkzeug was Marbod in seiner Arbeit mit anbietet ist die NeuroMeditation. Die auf die jeweilige einzelne Person passenden Meditationen wirken auf das Gehirn und können bestimmte Areale beruhigen oder anregen. Wer sich darauf einlässt wird für sich selbst feststellen, dass es wirkt, vor allem wenn man öfter meditiert. Ich habe die mir zur Verfügung gestellten Meditationen nach kurzer Zeit in meinen morgendlichen Routinen eingebaut, weil ich schnell eine wahnsinnige positive Veränderung in mir selbst feststellen konnte. Marbod wurde das besondere Geschenk der Aufmerksamkeit „von Außen Situationen wertlos zu betrachten“ in die Wiege gelegt. Marbod strahlt Freude aus, ist sehr einfühlsam, verständnisvoll, und mitfühlend so dass eine sehr vertrauensvolle, ehrliche Zusammenarbeit entstehen kann. Dazu vermittelt Marbod viel Hintergrundwissen, er erklärt Dinge sachlich und logisch, wissenschaftlich, beantwortet Fragen und begleitet den eigenen Lernprozess, damit Dinge verstanden werden können, um dann damit in die Veränderung gehen zu können. Marbod hat die Begabung Menschen zu motivieren und er ist auch in der Lage an Traumatische Erfahrungen arbeiten zu können.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der an sich selbst arbeiten will, mit Marbod einen tollen Therapeuten gefunden hat.
Dank seiner Hilfe und Unterstützung habe ich selbst ins Leben zurück gefunden und bin ihm dafür unendlich dankbar.
23.02.2024Ruth E.
Über eine gemeinsame Weiterbildung habe ich Marbod als Kollegen kennen und schätzen gelernt. Sehr aufmerksam, empathisch, klar und ganzheitlich nehme ich Marbod in seinem Wirken und Begleiten wahr. Ich bin sehr dankbar, dass ich auch persönlich mit seiner Begleitung wachsen durfte und freue mich auf weitere kollegiale Begleitung.
08.02.2024Rauza K.
Marbod Kindermann ist ein ganz wundervoller Begleiter in komplexen Prozessen sowie bei herausfordernden Problemstellungen. Mit seiner emphatischen Art, seiner ausgezeichneten fachlichen Expertise in den Bereichen Coaching, Stressmanagement, Psychotherapie, die er auf eine besondere Weise in seiner Arbeit kombiniert, sorgt er für Klarheit, Struktur und für die Wiederherstellung der Balance in den unterschiedlichen Lebensbereichen.
17.01.2024Anonym
Marbod Kindermann ist ein wunderbarer Zuhörer. Er ist während der gesamten Zeit präsent und respektvoll. Seine Art, die Dinge zu sehen und Fragen zu stellen, hat bei mir einige Sichtweisen nachhaltig verändert und mich sehr positiv beeinflusst. Dadurch fiel es mir leichter, Dinge besser zu akzeptieren und für neue Möglichkeiten der Veränderung offen zu sein.
08.01.2024Anonym
Marbod Kindermann ist ein sehr guter Therapeut. Er schafft einen Raum, in dem man sich gleich wohlfühlt und sich mit den eigenen Sorgen und Gedanken auseinandersetzen kann. Durch seine Unterstützung konnte ich gleich einiges erkennen, was mir in meinem Alltag weiterhilft und weiterbringen wird.
Vielen Dank, Marbod!
06.01.2024Anonym
Sehr kompetent, seriös und professionell! Ich habe bei Herrn Kindermann diverse Meditations-Coachings absolviert und war sehr zufrieden. Es wurden unterschiedliche Meditationsstile erläutert und es wurde gut durch die Meditation geführt! Die theoretischen Inhalte sind super aufbereitet und werden schlüssig erläutert.
24.12.2023Anonym
Tolle Zusammenarbeit
Vertrauensvolle Arbeit
Erfolgreiche Umsetzung
21.12.2023Anonym
Während meiner Coaching Sessions mit Marbod habe ich mich immer verstanden gefühlt. Seine Empathie hat mir geholfen mich zu öffnen, dadurch konnten wir meine Themen besprechen und daran arbeiten. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich durch Marbod meine ersten Einblick in Meditation und Achtsamkeit erfahren durfte. Ich kann Marbod als Coach wirklich weiterempfehlen, er und sein Wissen auf diesem Gebiet sind eine tolle Bereicherung!
21.12.2023I.
Marbod Kindermann ist sehr nett, professionell und immer gut erreichbar. Durch seine persönliche und offene Art schafft er währen jeder einzelnen Sitzung eine Wohlfühl-Atmosphäre und begleitet einen auf Wunsch auch zwischen den Terminen. Besonders hervorheben möchte ich auch das fundierte Fachwissen, dass er sowohl wissenschaftlich als auch gut verständlich erklären kann, sodass man die Hintergründe der verschiedenen Übungen besser versteht. Ich kann Marbod Kindermann nur empfehlen, mir persönlich hat er sehr geholfen, um durch Meditation nicht nur Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, sondern auch um besser abschalten zu können. Das hat sich positiv auf mein Studium und auch auf mein gesamtes Leben ausgewirkt, da ich beidem nun mit mehr Entspanntheit und verbesserter Konzentration entgegentreten kann.
21.12.2023Anonym
Ich finde die Zusammenarbeit mit Marbod sehr stimmig und fein.
vor dem Besuch in seiner Praxis dachte ich mir kann niemand helfen,.. und nun das…!
Auf dem Nachhauseweg nach dem Termin hatte ich teils Lächeln teils Tränen in den Augen.

Das zweite Treffen war einfach fantastisch. Auf Verstandesebene total abgeholt gefühlt und auf emotionaler Ebene gleichermaßen.
Das bemerkenswerte ist, dass Marbods Fähigkeiten mir beruflich unglaublich gut weiterhelfen. Ich arbeite in den Medien und Marketing, Marbod konnte mich mit wertvollen Anregungen für mein Business unterstützen.
Meine neuen Leitsätze sind, lass dir helfen, hole dir einen Coach…
20.12.2023s.
Marbod Kindermann ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, der mir schon nach kurzer Zeit helfen konnte meine berufliche Blockade zu lösen. Ich konnte direkt aus der ersten Sitzung mit neuen Impulsen rausgehen und konkrete Veränderungen im Job in die Tat umsetzen.
20.12.2023S.
9 Bewertungen auf jameda

20.12.2023

Ihre Nachricht an Marbod Kindermann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Marbod Kindermann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.12.2023  |  Letzte Aktualisierung: 06.09.2024   |  Profil melden