Psychologische Kurzzeit-Therapie online mit erfahrenen Psycholog:innen

My7steps
Wir von My7steps sind darauf spezialisiert, Menschen psychologisch zu unterstützen, schwierige und belastende Lebenssituationen rasch zu bewältigen. Online. Ohne Wartezeiten.

Mainzer Straße 75
65189 Wiesbaden

Ralph Grobecker c/o My7steps GmbH

Bewertung vom 27.09.2024

Die Beratung war sehr einfühlsam und professionell, das hat mir sehr gut getan und weiter geholfen.
27.09.2024Anonym
My7steps Kommentar von My7steps:
Hallo liebe/r Klient:in, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass du mit My7steps so zufrieden bist. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es uns gerne wissen!
Gut
Strukturiertes und systematische Konzeption, excellenter Kundenservice, professionelles Counselling mit gut ausgebildeten Ansprechpersonen.
01.08.2024Anonym
Hallo liebe Klient:in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu My7steps. Wir schätzen Ihre Zeit und die Mühe, die Sie investiert haben, um uns Ihre Gedanken mitzuteilen.

Wir haben Ihre Bewertung aufmerksam gelesen und freuen uns über die positiven Worte, die Sie über My7steps gewählt haben. Sicher gibt es Bereiche in denen wir uns noch verbessern können.

Könnten Sie uns eventuell einige weitere Details oder konkrete Beispiele geben, wie wir ein spezifisches Thema oder eine spezifische Herausforderung besser angehen könnte? Ihre zusätzlichen Hinweise würden uns sehr helfen, gezielt uns zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr My7steps Team
Sehr netter erster Kontakt, ich habe mich sehr verstanden gefühlt und meine Probleme wurden treffend zusammengefasst. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin :-)
12.06.2024Anonym
Hallo liebe Rhea,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du deinen ersten Eindruck hier mit Interessenten und uns teilst. Es freut uns außerordentlich, dass Du nach deinem ersten Termin so positiv gestimmt bist.
Wir wünschen Dir alles Gute für deinen weiteren Weg mit My7steps
Gut
Die Möglichkeit, entscheiden zu können, je nach Stimmung, die Punkte abarbeiten zu können. Die Unabhängigkeit von der Zeit und keine zusätzlichen Wege. Wenn man gar nicht weiss, wo der Weg hinführen soll, wird es oft schwierig, die Fragen zu beantworten. Bei mir habe ich eine Entwicklung hin zu meinem Ziel erkannt und sie genutzt. Hatte das Glück, dass mein Partner seit über 20ig Jahren mit meiner ziemlich spät erkannten Bipolaren Störung lange gut umgehen konnte. Wir haben uns auch immer ausgetauscht. Wichtig ist vor allem, die Fragen ganz ehrlich zu beantworten. Jetzt, nach Ende von My7Steps habe ich noch mit Gedanken von Scham zu kämpfen, weil mir von Punkt zu Punkt klarer wurde, dass auch ich verletzt habe und oft uneinschtig war. Die meisten Probleme tauchten in den manischen Phasen auf, die ich immer besser in den Griff bekomme, seit ich die entsprechenden Medikamente nehme. Ich verstehe jetzt auch besser, dass es zwischen allem ein Zusammenspiel geben muss und dass der innere Wille, etwas ändern zu wollen und unbedingt Hilfe anzunehmen, eine Grundvoraussetzung auch für die Nutzung von My7Steps sind. Ich habe mir alles ausgedruckt und werde es in Abständen im mer mal wieder lesen.
07.06.2024Anonym
Liebe Frau Bartels,
Ihre Rückmeldung liest sich großartig. Es freut uns sehr, dass wir Sie auf dem Weg ein Stück begleiten und unterstützen duften. Offenheit und der Wunsch Hilfe anzunehmen sind, wie Sie richtig schreiben, die Grundvoraussetzung um etwas im Leben zu verbessern. Es ist klasse, dass Sie diesen großen Schritt für sich und Ihren Partner geschafft haben. Hilfe zuzulassen ist ein Zeichen von großer Stärke. Klasse auch, dass Sie sich Ihre Notizen aufbewahren und sie als Unterstützung zu Nachlesen wieder als Kapital für sich nutzen werden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner alles erdenklich Gute,
Ihr My7steps Team
My7steps ist ein niederschwelliges Angebot u.a. über die Techniker Krankenkasse, das ich sehr gut fand. Die Kombination aus App und Counsellor finde ich sehr gelungen, da der Counsellor die mit Hilfe der App gemachten Erfahrungen für mich in ein gesamtes Bild integrieren und gute Tipps geben konnte.
06.06.2024Anonym
Hallo liebe:r Klient:in,
vielen Dank für ihre lobende Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie erfolgreiche Gespräche hatten und die von der Techniker Krankenkasse übernommene Kombination aus App und Talk optimal und kurzfristig für sich nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg,
Gut
Ich war erst wirklich skeptisch, ob eine digitale Lösung funktioniert und ob ich jemand fremden vertrauen kann, muss aber sagen, dass mir die Therapie sehr gut geholfen hat und dass das Vertrauen von der ersten Minute an gegeben war. Die schriftlichen Aufgaben in der App sind sehr allgemein gehalten (damit es für jeden passt), ich finde die Verständlichkeit leidet ein wenig darunter. Umso besser waren dafür die persönlichen Gespräche. Es wurden gute und wichtige Impulse gegeben, die nachhaltig helfen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel besser gehen wird danach und kann es jedem nur empfehlen, der das Gefühl hat, es gerade nicht mehr alleine zu schaffen. Man muss aber definitiv auch an sich selbst arbeiten wollen, sonst wird es schwierig in so kurzer Zeit eine Verbesserung zu erlangen.
02.05.2024Anonym
Zufriedenstellend
Tolles Team, sehr nette Menschen. Toll finde ich die Flexibilität, man kann selbst entscheiden, wann man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Ort, Uhrzeit etc.
Ich hätte mir mehr "Hausaufgaben" gewünscht. Für mich war der Part zu abschweifend in dem es darum ging, die Gedanken weiter zu schieben, wie reagieren diese darauf. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll.
Daher war dies nicht mein Weg, würde aber auf jeden Fall diese App weiterempfehlen, denn vielleicht hilft es einem anderen Menschen.
28.04.2024Anonym
In dieser einen Erstgesprächs-Stunde habe ich eine spürbare Entlastung erfahren. Absolute Profis! Sehr zu empfehlen.
Weitere Erfahrungen mit der App muss ich noch machen.
25.04.2024Anonym
Der Start mit Rezept, Krankenkasse Einreichung und Registrierung war bisschen mühselig, aber es hat sich gelohnt. Server war mal abgestürzt, aber service hat sofort reagiert. Schon am ersten Tag kam ein therapeutischer Anruf, der mir sehr geholfen hat. Super passende Fragen und Hilfen die eigenen Ressourcen zu aktivieren! Auch super Vorsorge für den Notfall. Sehr zu empfehlen für leichte Depressionen!!!
28.03.2024Anonym
Best
13.03.2024Anonym
Gut
It has helped me a lot to figure my patterns out and understand what’s triggering me most of the time.
02.02.2024Anonym
Es ist wirklich überraschend, wie man mit solchen einfachen und klar verständlichen Schritten eine echte Änderung herbeiführen kann.
26.01.2024Anonym
Gut
Die App ist sehr übersichtlich, der Support wirklich sehr freundlich. Die Aufgaben/Fragen waren sehr interessant. Aber, eine professionelle Hilfe kann es NICHT ersetzen. Meiner Meinung nach dient die App jedoch als Übergang bis man professionelle Hilfe hat. :)
09.01.2024Anonym
Hallo Fenryr,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Anwendung von inhaltlicher Seite erfolgreich arbeiten konnten.
My7steps App ist als Therapie zur Behandlung von leichter und mittelschwerer Depression seitens des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte als Digitale Gesundheitsanwendung zugelassen und somit eine professionelle Unterstützung bei diesen Indikationen. Die hierfür durchgeführte Studie zeigt eine sehr gute Wirksamkeit (https://my7steps.org/wp-content/uploads/2023/07/My7steps-App-Pilotstudie-220923.pdf). Gleichzeitig stimmen wir Ihnen zu, dass My7steps App sich auch sehr gut zur Überbrückung der Wartezeit für eine vollumfängliche Psychotherapie eignet.
Herzliche Grüße,
Ausreichend
Hat überhaupt nicht geholfen, man wird versucht in ein system reinzupassen. Vollkommene Geldverschwendung!
08.12.2023Anonym
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade, dass Ihnen My7steps App offenbar nicht geholfen hat. My7steps App ist als Therapie zur Behandlung von leichter und mittelschwerer Depression seitens des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte als Digitale Gesundheitsanwendung zugelassen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns direkt in Kontakt treten könnten, damit wir besser verstehen, warum in Ihrem Fall die App nicht geholfen hat und wie sich ggf. Abhilfe finden ließe.
Herzliche Grüße,
Ihr My7steps Team
Schnell, einfach und unkompliziert von daher sehr zu empfehlen.
05.12.2023Anonym
Gut
Das 7Steps-Programm ist als niedrigschwelliges Angebot schnell verfügbar und sehr hilfreich. Besonders das Gespräch mit der Expertin war außerordentlich wertvoll.
14.11.2023Anonym
Sehr professionelle Beratung und sehr sympathische Therapeutin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat mir sehr geholfen über meine Probleme und Herausforderungen zu sprechen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Termine in Anspruch nehmen.
19.10.2023Anonym
Ich fühlte mich sofort verstanden
27.09.2023Anonym
Mangelhaft
Ich habe nur dazu beigetragen, Daten zu erheben. Wege aus der Depression wurden überhaupt nicht thematisiert nur wenn man sich als Selbstzahler registriert. Frage mich wofür zahlt die Krankenkasse 470 € ?
Diese App bringt keinen Nutzen!!!!!
22.09.2023Anonym
Liebe CK,

vielen Dank für Deine Bewertung und Kommentare. Es ist schade, dass Du von My7steps App offenbar enttäuscht bist. Damit wir besser verstehen, wie wir unser Angebot aus Deiner Sicht verbessern können, würden wir uns freuen, wenn Du Deine Eindrücke und Vorschläge mit einer unserer Counselor:innen teilen könntest. Bitte melde Dich gerne bei uns unter service@my7steps.org.

Herzliche Grüße
Das Team von My7steps
Ich kann die App uneingeschränkt weiterempfehlen!
Sie triggert die persönlichen Stärken an, die bei mir durch einige negative Ereignisse verschüttet waren und mich nichts Positives mehr hat sehen lassen.
Man kann sofort anfangen nachdem man sich angemeldet hat und wird in Krisenzeiten unterstützt.
Ich bin dankbar und begeistert über den Erfolg und kann jedem nur raten sich anzumelden wenn man unproblematische und schnelle Hilfe benötigt.
Vielen Dank den Entwicklern dieser App, sie haben sehr gute Arbeit geleistet !
12.09.2023Anonym

Ihre Nachricht an My7steps

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu My7steps sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2024   |  Profil melden