Unterstützung bei der Bewältigung von Trauer und der Lebensgestaltung

Als anerkannte Expertin für Trauer- & Krisenbewältigung weiß ich ganz genau, worauf es bei der Bewältigung ankommt. Dabei greife ich nicht nur auf die fachliche Expertise von Studium/Aus-/Fortbildungen & diversen Persönlichkeits-Coachings zurück,...

Lettenstraße 10
79424 Auggen

Ramona Zembrod

Bevor ich mich an Ramona gewendet habe, versuchte ich bereits ein knappes halbes Jahr mit dem Verlust meines Sternenkindes selbstständig und völlig allein klarzukommen. Ich konnte und wollte mit niemandem darüber reden, da ich das Gefühl hatte, dass mich sowieso niemand versteht bzw. niemand in meinem Umfeld annähernd nachempfinden kann wie ich mich fühlte. Als ich mich dann jedoch selbst nicht mehr wiedererkennen konnte da mich die Trauer doch mehr verändert hatte als ich es mir vorstellen konnte, wendete ich mich hilfesuchend an Ramona.
Durch die empathische, liebevolle und dennoch direkte Art von ihr fühlte ich mich direkt wohl und konnte mich trotz dieses persönlichen Themas einer quasi zuvor fremden Person öffnen und anvertrauen.
Mit ihren Übungen und Methoden hat sie mir so sehr dabei geholfen diese schwere Zeit zu überwinden. Dabei ging es nie darum alles zu vergessen was mir sehr wichtig war, es ging vielmehr darum mit allem ins Reine zu kommen. Nun kann ich positiv an mein Kleines denken und es auch offen aussprechen ohne in Tränen ausbrechen zu müssen. Es ist nun ein Teil von mir der mich stärker gemacht hat.
Bei unseren Sitzungen hat sich Ramona stets individuell an die momentan für mich schwierigste Alltagssituation angepasst.
Ich bin ihr so unendlich dankbar für die Zeit und die Anlaufstelle die sie mir gegeben hat. Ich habe mich stets von ihr verstanden gefühlt und mit jeder weiteren Sitzung hatte ich das Gefühl mit einer Freundin zu sprechen. DANKE
18.08.2024Sara L.
Ramona Zembrod hat mit aus meiner Trauer um meine verstorbene Tochter geholfen
26.07.2024I.
Als ich Ramona Zembrod kennenlernte, war ich sehr unzufrieden mit meinem Leben. Durch die Sitzungen bei Ramona lernte ich mich selbst besser kennen, wurde selbstbewusster, glücklicher und freier.
Ich habe gelernt mich auf die positiven Seiten meines Lebens zu konzentrieren.
Ich bin voller Energie und Lebensfreude und dafür werde ich Ramona immer dankbar sein.
25.07.2024M.
Frau Zembrod ist eine sehr einfühlsame Frau. Man fühlt sich in dieser Situation sehr verstanden.
25.07.2024Anonym
Sehr hilfreiche Sitzungen haben mir bisher sehr gut geholfen eine schlimme Phase zu überwinden sie geht sehr genau auf die Bedürfnisse ein und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit.
24.07.2024Anonym
Als ich Ramona aufsuchte fühlte ich mich wirklich sehr hilflos und allein mit meiner Trauer. Aber schon in wenigen Sitzungen konnte ich dank ihrer Methoden einen Weg finden damit umzugehen. Wir haben nicht nur meine Trauer bewältigt sondern auch meine generellen Verlustängste, die sich stark auf meine Beziehungen ausgewirkt haben. Nach 10 Sitzungen bin ich ein anderer Mensch und fühle mich unglaublich stark. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Ramona mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt hat.
18.07.2024Anonym
Vor dem Start der Sitzungen war ich emotional an meine Mutter gebunden und war nicht in der Lage meine eigenen Schritte zu gehen, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter zu haben. Zudem hatte ich keinen Selbstwert und konnte meine Meinung nicht vertreten. Durch die intensiven Übungen mit Ramona, ihren Tipps und Tricks konnte ich die emotionale Abhängigkeit verbessern und habe nun eine bessere und gesündere Beziehung zu meiner Mutter. Ich kann für meine Meinung einstehen, versuche wann immer es geht nach Impuls zu handeln und nehme mir im Alltag Zeit für mich und meine Gefühle.
Ich freue mich auf jede Sitzung, da diese mich Schritt für Schritt weiter bringen und Ramona mit ihrem ehrlichen, liebevollen und wertschätzenden Umgang einem ein gutes Gefühl vermittelt. Sie hat für jede Situation und Gefühl eine passende Übung, die im Alltag gut umsetzbar sind und mich besser fühlen lassen.

Ich bin mehr als Dankbar, dass Ramona mich unterstützt, ich mit jedem Thema mich ernstgenommen fühle und ich weiß sie möchte nur das beste für mich.
10.07.2024L.
Wie soll ich Anfangen ......Ramona ist einen sehr kompetente ,erfahrene, zuverlässige, einfühlsame Person.....durch Ihre persönlichen Erfahrungen kann sie sich in deine Situation ohne Zweifel versetzen........ich muss dazu sagen sie hat eine sehr beruhigende Stimme, ich vergleich es mit einem Engel.....sie holt dich ,egal in welcher Lebenslage Du dich befindest ........sie betrachtet dich von außen, aber zugleich fühlt sie dich.....sie zeigt dir Wege auf die du für dich wählen kannst .....sie begleitet dich egal welchen Weg Du gerade gehen musst......gib ihr eine Chance deinen Weg zu finden.....Sie wird ihn mit dir gehen, egal in welcher Situation Du dich gerade befindest .......gib ihr eine Chance dir zu helfen.....ich wäre heute ohne ihr nicht an dem Punkt wo ich heute bin....ich bin ihr unendlich dankbar.....schön das es Menschen wie Ramona gibt ,sie machen unsere Welt um ein vieles besser....Dankeschön
08.07.2024P.
Ich startete meine Reise mit Ramona, weil ich zwar Gefühl wahrgenommen habe, jedoch nicht in der Intensität, die ich mir gewünscht habe und dadurch meine Leidenschaft nicht finden konnte. Ich hatte keine Trauer oder ein Trauma zu bewältigen, negative Gefühle und das Weinen waren für mich aber schrecklich und habe ich wenn immer möglich schön unterdrückt. Durch Ramona's einzigartige Methode der Gefühlsverarbeitung habe ich aber gelernt, dass ich alle Gefühle verarbeiten und annehmen kann und darf. Durch das Verarbeiten alter Situationen und Gefühle bin ich emotionaler geworden und fühle mich mehr mit mir selber verbunden. Die Methode hilft mir aber auch bei negativen Emotionen im Alltag, um diese anzuerkennen, zu lokalisieren und dann liebevoll gehen zu lassen. Als ich eines Morgens am Bahnhof stand und aufgrund einer Podcastfolge, die mich sehr berührt und inspiriert hat, weinen musste, wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und die Methode Wirkung zeigt.
Ich habe mich bei Ramona direkt sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl, dass wir uns schon seit Jahren kennen. Ramona ist voller Lebensenergie, sehr einfühlsam, authentisch und liebt, was sie macht, was bei jeder Session spürbar war. Sie konnte mir unglaublich viele wertvolle Impulse mit auf den Weg geben und hat mir geholfen, auf gewisse Dinge eine neue Sichtweise zu erhalten. Ich kann Ramona von Herzen nur empfehlen und hoffe, dass auch Du den Schritt wagst und Dich ihr anvertraust!
08.07.2024A.
Ramona ist sehr sympathisch und einfühlsam . Sie konnte sich in mich sehr gut hineinversetzen. Sie hat mir Lösungen gezeigt, die ich sehr gut auch alleine umsetzen kann. Sie hat mir sehr geholfen
07.07.2024Elisabeth K.
Ich habe nach dem Tod meines Papas und anderen Verlusten, ca. 7 Monate später, Ramona kennengelernt. Der Schmerz saß tief. Ich war verloren und alles fühlte sich grau und anstrengend an. Ramona zeigte mir einen Weg aus diesem schmerzlichen Zustand. Die Übungen bei Ihr haben mir in nur sehr kurzer Zeit, etwa 3 Monate, daraus geholfen. Durch gezielte Aufgaben für zu Hause ist der Trauerschmerz fast weg. Zurück bleiben liebevolle Erinnerungen, Dankbarkeit und Leichtigkeit. Außerdem habe ich bei Ihr gelernt, wie ich meine Gefühle in Verarbeitung bringen kann. Ramona ist direkt, ehrlich, vertrauensvoll und liebevoll. Ich fühle mich von Ihr verstanden. Ramona bietet etwas so Wertvolles an, über das man nur dankbar sein kann. Auch 1 Jahr später pflegen wir noch den Kontakt, was für mich äußerst wichtig ist. Ramona nimmt sich Zeit für ein kurzes Gespräch, für eine Nachricht oder Rückmeldung. Sie vergisst nicht und hat auch heute noch wertvolle Tipps für mich. Ich trage sie in meinem Herzen, da sie ein wundervoller Mensch in meinem Leben ist. Ramona, danke das es dich gibt.

Simone
07.07.2024Simone J.
Ramona ist durch ihre Einstellung sehr positiv, sie hat mich mit vielen Übungen sehr diszipliniert auf den richtigen Weg gebracht um meine Negativen Gedanken in positive umzusetzen und hat mir richtige Lebensfreude gebracht. Vielen lieben Dank an Ramona ich würde sie jedem weiterempfehlen.
05.07.2024Tonnemacher K.
Fr Zembrod hat es innerhalb ein paar Sitzungen geschafft meine Ängste und den Schmerz nach dem plötzlichen Tod meines Mannes zu bewältigen. Fr Zembrod schaffte es mit ihrer netten und freundlichen Art daß ich die Trauer nun mit netten Erinnerungen sehen kann und mich wieder voll und ganz um meinen 14 jährigen Sohn kümmern kann. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und kann sie nur jedem weiterempfehlen.
05.07.2024Tamara S.
Ramona hat mir bei meiner Trauerbewältigung sehr geholfen.
Als ich anfing mit Ramona zu arbeiten war ich an einem sehr dunklen Ort.
Durch die Übungen und durch die einfühlsame Art ging es mir schnell besser.
Ramona hat mir eine andere Perspektive aufgezeigt und ich werde ihr dafür immer dankbar sein.
Meine Vortschritte haben auch die Situation meiner Familie verbessert.
Jedem der auch das Gefühl hat in Trauer zu versinken kann ich Ramona nur wärmstens empfehlen.
Sie ist ein ganz besonderer Mensch!!!
05.07.2024Irene K.

Ihre Nachricht an Ramona Zembrod

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ramona Zembrod sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.07.2024  |  Letzte Aktualisierung: 21.08.2024   |  Profil melden