Coaching & Beratung, Leadership & Personal Coaching, Werte-Orientierung

Business Coach für Führungskräfte mit Leadership-Expertise in der Automobilbranche

Bewiesene Kompetenz und Erfahrung aus über 17 Jahren im Bereich der Automobilbranche, Maschinenbau, After-Sales-Service und Coaching.

Am Listholze 15
30177 Hannover

Sven Ratjen

Vor dem Seminar und der Zusammenarbeit mit Sven habe ich mich bereits intensiv mit dem Thema Zwischenmenschliche Kommunikation im Arbeitsumfeld auseinandergesetzt.
Ich habe einige Stressfaktoren identifizieren können, die mich und mein Umfeld im Alltag belasten.
Das Seminar bei Sven hat mir einen sehr guten Überblick über die emotionale Intelligenz im Allgemeinen gegeben. Durch den Austausch in einer sehr kleinen Gruppe mit extrem unterschiedlichen Charakteren und die Führung durch Sven habe ich einen Weg gefunden meine eigenen Stressfaktoren zu reduzieren und meinem Umfeld ebenso zu helfen. Die Atmosphäre im Seminar war für mich überraschend vertraulich nach so kurzer Zeit.
Kernergebnis für mich nach dem Seminar ist, dass ich eine methodische Herangehensweise kennengelernt habe, um mit Emotionen diverser Art umzugehen. Der Impact beschränkt sich nicht nur auf das berufliche Umfeld, sondern hilft auch im Privatleben.
Dazu ist Sven ein sehr sympathischer Typ, mit dem ich mich auch gerne abseits der Thematik unterhalten habe.
Ich würde die Zusammenarbeit mit ihm jedem empfehlen, der entweder eine aktuelle Herausforderung in dem Bereich hat, oder sich generell im Zwischenmenschlichen Bereich weiterbilden möchte.
18.07.2024Anonym
Über die komplette Seminardauer hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Thematik zu schnell oder zu langsam durchgeführt wird. Die Kommunikation empfand ich stets auf Augenhöhe ohne ein typisches Lehrer/Schüler-Gefühl. Zudem ist Herr Ratjen auf alle Frage, Randthemen oder sonstige Dinge eingegangen ohne sich aus dem Konzept bringen zu lassen. Generell eine top Schulung die ich gerne weiterempfehle.
11.04.2024Anonym
Sven Ratjen Consulting Kommentar von Sven Ratjen Consulting:
Vielen Dank auch an Dich Steffen!
Unser gemeinsames Seminar war wirklich intensiv. Umso schöner für mich, dass Du so viel für Dich mitnehmen konntest. Wie bereits gesagt, ich möchte dass meine Teilnehmer direkt nach dem Seminar in die Umsetzung des Gelernten gehen. Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Sehr individuelles Seminarprogramm mit guten praxistauglichen Empfehlungen. Gerne wieder.
18.04.2023Anonym
Ich habe sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Herr Ratjen gemacht. Er hört einem richtig zu und stellt gezielte Fragen. Dadurch konnte ich selber erkennen woran ich arbeiten muss und welche Muster ich in meinem Verhalten ändern kann. Herr Ratjen unterstützte mich auch dieses umzusetzen durch Strategien und kleine Hausaufgaben.
08.03.2023Anonym
Herr Ratjen hat mir bei der Selbsterkenntnis geholfen.
Meine Bewerbungsunterlagen wurden deutlich verbessert und optimiert, meine Eigenmotivation gestärkt und meine Stärken und Ziele herausgearbeitet.
Darüber hinaus stand er stets bei Fragen und mit hilfreichen Anregungen zur Verfügung.
Ich kann ein frühzeitiges Jobcoaching bei Herrn Ratjen sehr empfehlen.
01.02.2023Anonym
Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch habe ich von meinem potentiellen neuen Arbeitgeber die Zusage enthalten. Meine Freude war groß und zeitgleich stand ich vor 2 Problemen:
Ich hatte mein Gehalt für die geforderten Qualifikationen zu niedrig kalkuliert und zeitgleich war die Stellenbezeichnung nicht angemessen zum Verantwortungsumfang.

Meine beste Freundin hat mich daraufhin an Sven Ratjen vermittelt. Durch sein Fachwissen hat er mir Tipps und Argumente genannt, warum die Stelle eine falsche Bezeichnung hat.
Anschließend hat er mich ausführlich zu dem angemessenen Gehalt beraten.

Durch seine ausgeprägte Empathie und der Einbeziehung von Kopf, Herz- und Bauchgefühl,
fühlte ich mich nach dem Gespräch so positiv und selbstbewusst, wie schon lange nicht mehr.

Mit diesem Spirit bin ich gestern in die Nachverhandlung gegangen und tatsächlich wurden alle meine Wünsche aufgrund der guten Argumente und meiner (zusätzlich gewonnenen) Souveränität umgesetzt :-)

Meine Stellenbezeichnung wurde auf eine Managerposition angepasst und auf mein ursprüngliches Wunschgehalt kommen nochmal 400 Euro brutto drauf.

Fakt ist: ich hätte den Job auch ohne Sven bekommen. Aber durch sein professionelles Coaching unterschreibe ich heute Abend mit einem Grinsen den Arbeitsvertrag. Denn nun habe ich das Gefühl das Maximum rausgeholt zu haben und bin unfassbar stolz auf mich :-)

1000 Dank für deine wertvolle Zeit lieber Sven!
Es hat super viel Spaß gemacht mit dir zu arbeiten.
Ich empfehle dich definitiv weiter an meine Freundinnen, die sich als Mama wahrscheinlich genauso schlecht verkaufen, wie ich es ursprünglich habe.

Liebe Grüße Melanie
25.10.2022Anonym
Sven is a very good listener, he is very emphatic and supports you in finding the right answers to achieve your goals. You feel like you are in good hands with him from the start. I can recommend him 100%.
30.05.2022Anonym
Sven Ratjen Consulting Kommentar von Sven Ratjen Consulting:
Hello Monika,

First of all, thank you very much for your time and your trust!

I am amazed and also grateful for everything where I could support you on your own way.

All the best,
Sven Ratjen
Gut
23.08.2023Anonym

Ihre Nachricht an Sven Ratjen Consulting

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sven Ratjen Consulting sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 04.09.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
Schneider Chauffeurservice