Scientific Storytelling Expert | Autor | Speaker

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Ich zeige anderen Menschen, wie sie komplizierte wissenschaftliche Inhalte oder Daten mit Hilfe von Bildern und Storytelling verständlich erklären und wirksam kommunizieren können.

Albert-Kunze-Weg 28
01855 Sebnitz

Zeitlicher Umfang

Präsentation

Was Storyteller können, können nur Storyteller. Thomas Frei ist Meister darin, wissenschaftlich-akademische Sprache in eine greifbare und fesselnde Darstellung für die Zuhörer zu übersetzen. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Impulse.
18.04.2024Anonym
Thomas Freis Vortrag hat uns endlich nahe gebracht, was wir vermuteten: wissenschaftliche Expertise braucht verständnisorientierte Vermittlung. Die Einblicke in seinen Erfahrungsschatz u.a. als Autor waren erhellend und absolut nachvollziehbar.
06.02.2024A.
Durch Thomas Frei durfte ich das Feld der Kommunikation in der Wissenschaft kennenlernen. Als Speaker begeistert er nicht nur mit seiner Präsenz, sondern auch mit der Fähigkeit, sein Thema spannend und inspirierend zu vermitteln. Viele Beispiele aus der Praxis und sein umfangreiches Fachwissen machten seine Rede auf dem Business-Kongress absolut rund. Ich empfehle Thomas Frei auf jeden Fall weiter.
Thomas Frei
16.01.2024Vision for Business, Berit K.
"Storytelling" war mir klar, dank Thomas Frei kenne ich jetzt auch "Scientific Storytelling". Mehr denn je braucht unsere Welt Menschen, die Techniken an die Hand geben, die das Vermitteln komplexer wissenschaftlicher Inhalte erleichtern, um das entsprechende Wissen besser nutzbar zu machen. Thomas Frei ist einer von ihnen. Ich durfte ihn als Speaker für sein Thema kennenlernen und war sehr begeistert von der Leidenschaft und Leichtigkeit, mit der er Dinge veranschaulicht. Bitte weiter so!
Thomas Frei
25.12.2023Oliver Künstler | Life Coach, Redner & I.
Gute Zusammenarbeit und inspirierende Inhalte!
23.12.2023N.
Thomas Frei bietet tolle Bühnenpräsenz, gekonnte Rede - und versprüht seine Begeisterung für sein Fachgebiet direkt auf sein Publikum. Herzlichen Dank für diese Anregung.
22.12.2023Karin L.
Wissenschaftskommunikation ist ein Themenfeld , in dem sehr häufig Fachbegriffe überwiegen. Nicht so bei Thomas Frei. Ihm gelingt es in hervorragender Weise die Inhalte dieses wichtigen Themas mittels gutem Storytelling so verständlich zu vermitteln, dass während des Vortrags ständig neue Aha-Momente entstehen.
Ein amüsanter, kurzweiliger, mit persönlichen Erfahrungen und Anekdoten gespickter Vortrag. Thomas Frei weiß, wovon er spricht, verfügt über einen überaus großen Erfahrungsschatz und ist damit ein Gewinn für jede Vortragsveranstaltung. Herzlichen Dank für einen tollen Vortrag! Sehr zu empfehlen!
22.12.2023Oliver B.
Vielen Dank für den Vortrag. Das ist genau mein Thema. Zum Teil habe ich eben genau diese trockenen, aus der Wissenschaft kommenden Zahlen Daten und Fakten. Es war sehr gut zu hören, wie der Zuhörer das aufnimmt und wie wir die Dinge in Geschichten und Bilder packen können. Danke.
22.12.2023D.
Thomas wichtiges Thema mehr Verständlichkeit in der Wissenschaftskommunikation hat er in seinem Vortrag sehr gut und verständlich erklärt.
Er war sehr sympathisch aber auch gab es viele Aha Momente. Zudem muss ich wirklich sagen er weis von was er spricht und gebe Ihm eine klare Empfehlung.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und danke Ihm nochmals für seine Zeit und seinem großen Nutzen den er gebracht hat für viele andere und auch für mich.
Beste Grüße
Michael Voit
22.12.2023Michael V.
Der Vortrag davon Thomas Frei zum Thema Wissenschaftskommunikation war herausragend und überzeugend. Sein tiefgreifendes Fachwissen und seine klare, gut strukturierte Präsentation haben mir wertvolle Einblicke in die Welt der Wissenschaftskommunikation verschafft. Durch praxisnahe Beispiele und aktuelle Fallstudien gelang es dem Speaker, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln.

Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie er das Publikum aktiv einbezog und auf individuelle Fragen einging. Seine fundierten Antworten zeugten von einem Experten, der nicht nur theoretisches Wissen besitzt, sondern auch über umfassende praktische Erfahrung verfügt. Die lebendige und authentische Präsentation schaffte es, das Interesse der Zuhörer von Anfang bis Ende aufrechtzuerhalten.

Insgesamt kann ich Thomas Frei als einen herausragenden Experten auf dem Gebiet der Wissenschaftskommunikation empfehlen. Seine Kompetenz, gepaart mit einer einnehmenden Präsentationsweise, macht ihn zu einer Bereicherung für jeden, der sein Verständnis in diesem Bereich vertiefen möchte.
21.12.2023Michael T.
Lieber Thomas, Du bist eine absolute Bereicherung. Deine große Fähigkeit ist es alles ganz klar auf den Punkt zu bringen. Als Speaker kann ich nur den Hut ziehen und möchte Dir meinen größten Respekt ausprechen. Du nimmst andere mit auf Deine wunderbare Reise. Ganz herzliches Dankeschön. Johannes Christa
21.12.2023Johannes C.
Der Gedanke, kompetenten Wissenschaftlern ein exzellentes Sprachrohr anzubieten, ist grandios. Ich kenne so viele Menschen, denen es schwer fällt, sich verständlich auszudrücken. Sie verbauen sich somit ihre Chancen, ihre wissenschaftlichen Arbeiten zu erklären. Thomas Frei hilft ihnen und steht ihnen mit seinem Storytelling zur Seite. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
21.12.2023Alexandra S.
Ich habe Thomas Frei auf einem Vortrag erlebt. Spannendes Storytelling, sehr informativ und mit einer Portion Humor gewürzt. Kurzweilig und sehr unterhaltsam. Danke und viele Grüße
15.12.2023Kerstin K.
„Wissenschaftliche Inhalte verständlich erklären“ das kann Thomas. Sein Vortrag war so ansteckend, denn er hat es geschafft mit seinem Humor und Wissen mich als Zuhörerin zu begeistern.
13.12.2023Janina B.
Ich habe an einem Inhouse-Workshop mit Thomas teilgenommen. Zu Beginn des Branchenwechsel hatte ich richtig Mühe mit den Fachbegriffen der Medizin. Thomas hat meinen visuellen Lerntyp erspäht und mir mit Humor und Erfahrungsgeschichten verständlich die komplexen Inhalte näher gebracht. So dass auch ich folgen konnte und mit einem grossen Mehrwert aus dem Workshop ging. Danke dafür, Thomas!
13.12.2023M.
Herrn Frei habe ich auf einem Business-Event kennen gelernt. Bin Ihm für die Impulse sehr dankbar, die er meinem Team und mir mit auf den Weg gegeben hat. Meine absolute Empfehlung!
Thomas Frei
13.12.2023Katharina Maurer, Akquiseakademie M.
Herr Thomas Frei hat mich mit seiner Rede richtigehend mitgerissen. Ich habe selten einen Vortrag gehört, der so voll Inhalt und doch verständlich und unterhaltsam war. Klare Empfehlung!
13.12.2023Gerald K.
Thomas, Danke dir ganz herzlich für die inspirierenden Gespräche 🍄🍄
Respekt für deine Keynote! So humorvoll und dabei informativ ...

Hoffe wir treffen uns schon bald wieder, bis dahin alles Gute.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Herzliche Grüße aus Aachen ❤️
Jürgen Wilke | JuergenWilke.com | +49.160.8 3333 01
Thomas Frei
12.12.2023Jürgen Wilke | Business KI - Wachstum für Dein G.
Ich habe Thomas Frei auf der Bühne erlebt, wo er sehr unterhaltsam über sein wichtiges Thema gesprochen hat. Ich freue mich sehr auf weitere Veranstaltungen mit ihm.
12.12.2023Silja R.
Thomas Frei überzeugt. Sein Vortrag begeistert nachhaltig. In einem Bereich, in dem sehr komplexe Situationen dargestellt werden müssen, zeig Thomas Frei wie Kommunikation mit Hilfe von Bildern und Storytelling verständlich und wirksam gelingt. Vielen Dank. Wir werden Sie nächstes Jahr mit sicherheit wieder buchen. Freue mich schon darauf.
09.12.2023Lara K.

Ihre Nachricht an Thomas Frei

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Frei sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.11.2023  |  Letzte Aktualisierung: 22.08.2024   |  Profil melden