Beratung zu Factoring

CBS Finance: Ihr Partner für maßgeschneiderte Factoring-Lösungen

Suchen Sie nach einer Factoring-Lösung, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist? CBS Finance, unter der Leitung von Thorsten König und seinem erfahrenen Team, bietet Ihnen mehr als nur Lösungen – wir sind Ihr Partner für Ihr Wachstum.

Schnabelstraße 1
45134 Essen

Thorsten König

Unsere Ausgangssituation war herausfordernd: Als ehemals 100%-ige Tochtergesellschaft der japanischen Nisshinbo-Gruppe standen wir 2022 vor einem erheblichen Liquiditätsbedarf, bedingt durch globale wirtschaftliche Verwerfungen und die Ukraine-Krise. Die bisherige Innenfinanzierung durch die Muttergesellschaft konnte uns nicht mehr ausreichend unterstützen, und es wurde klar, dass im Bereich Working Capital ungenutztes Potenzial lag.
Herr König hat uns in dieser Situation professionell und kompetent unterstützt. Er kontaktierte uns direkt und innerhalb kürzester Zeit konnten wir zusammen mit unserem CFO ein maßgeschneidertes Factoring-Programm über 30 Millionen Euro umsetzen. Besonders hervorzuheben ist seine ausgezeichnete Marktkenntnis und sein breites Netzwerk, das uns sehr zugutekam. Innerhalb von nur 7 Wochen wurde eine Lösung gefunden, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat und bereits im selben Quartalsbericht positive Effekte auf Liquidität und Bilanz zeigte.
Durch das Factoring konnten wir unsere Liquidität optimieren, den Cash Conversion Cycle erheblich verbessern und gleichzeitig eine Bilanzoptimierung nach HGB und IFRS erreichen, ohne zusätzliche Verbindlichkeiten auszuweisen. Die Zusammenarbeit mit Herrn König war jederzeit äußerst angenehm, effizient und zielorientiert. Dank seiner fachkundigen Beratung konnten wir wertvolle Zeit und Kosten einsparen und eine Lösung finden, die in dieser Form ohne seine Unterstützung nicht realisierbar gewesen wäre.
Ein Jahr nach der erfolgreichen Einführung sind wir nach wie vor sehr zufrieden mit der einfachen Abwicklung und den anhaltenden positiven Effekten des Factoring-Programms. Ich kann Herrn König und seine Expertise im Bereich Factoring uneingeschränkt weiterempfehlen.
10.10.2024Anonym
Wir haben uns für CBS Finance entschieden, weil sie durch ihre professionelle und engagierte Arbeitsweise überzeugten. Anfangs waren wir dem Factoring skeptisch gegenüber, doch durch die Zusammenarbeit änderte sich unsere Meinung schnell. Unsere Liquiditätssituation, weshalb wir Factoring in Betracht gezogen haben, hat sich verbessert und der gesamte Prozess – von der Angebotsphase bis zur Auszahlung – verlief reibungslos und strukturiert.
Besonders schätzen wir den festen Ansprechpartner, der alle unsere Fragen und Anliegen zuverlässig bearbeitet hat. Die vertrauliche Abwicklung wurde genau nach unseren Wünschen umgesetzt. Die durchweg hohe Professionalität von CBS Finance / Thorsten König hat uns überzeugt. Wir können die Zusammenarbeit daher nur empfehlen.
15.08.2024Anonym
Die Zusammenarbeit ist vom unkomplizierten Umgang geprägt. Schwierige Themen wurden zeitnah geklärt.
30.07.2024Anonym

Ihre Nachricht an Thorsten König

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thorsten König sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.04.2024  |  Letzte Aktualisierung: 10.10.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Beratung
EHRET-WEBER & PARTNER