Vertriebskiste

Wir helfen mittelständischen Unternehmen, Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden!

Wir helfen mittelständischen Unternehmen bei der Gewinnung, Bindung und Entwicklung neuer Mitarbeiter, dank moderner Strategien und nachhaltigen Employer Branding.

Hannoversche Straße 43-47
37075 Göttingen

Vertriebskiste Consulting GmbH

Wir haben bei der Personalsuche äußerst positive Erfahrungen mit dem Service der Vertriebskiste gemacht. Innerhalb der letzten 12 Monate konnten wir erfolgreich mehr als ein halbes Dutzend Stellen in unserem Unternehmen besetzen. Besonders beeindruckt hat uns die hervorragende Expertise der Vertriebskiste im Bereich Sanitätshaus und Rehatechnik. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und können die Vertriebskiste uneingeschränkt empfehlen.
Vertriebskiste
09.10.2024Dirk George, Geschäftsführer, Krauth + Timmermann Rehatechnik GmbH & Co.KG
Das Team der Vertriebskiste ist ein sehr kompetentes, freundliches und insbesondere professionelles Team. Sie sind immer für uns da gewesen und haben uns in allen Situationen sehr gut beraten und unterstützen können. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und würden jederzeit gerne wieder mit der Vertriebskiste zusammenarbeiten.
Herzlichen Dank für den professionellen Support!
Liebe Grüße Ayse Balaban
20.06.2024Ayse Balaban, Personalreferentin, SLK Vertriebs GmbH in Waltrop
Alle Termine die wir mit dem Team der Vertriebskiste hatten, waren sehr angenehm, Ideenfördernd, ein Partner der Hilft beim "Weiterkommen". Hinterfragt positiv kritisch und gibt gute Alternativempfehlungen.
14.03.2024Moos / Bönig
Die Arbeit mit der Vertriebskiste ist unkompliziert, seriös, professionell und zuverlässig.
02.02.2024Sanitätshaus Hilscher GmbH & Co. KG, Markus Hilscher
Sehr gute Kenntnisse über erforderliche Algorythmen; Bewerber bestätigen positive Eindrücke der gestalteten Anzeigen und die gute Händelbarkeit; es kommen regelmäßig Bewerbungen;
27.12.2023Holger Pauli
Die Vertriebskiste bietet eine innovative Dienstleistung. Vor allem auf dem zweiten Blick merkt man, wie sehr sich Recruiting-Kampagnen mit der Vertriebskiste von den Dienstleistungen anderer Mitbewerber abheben. Das Team ist sehr kompetent und angenehm, die Ergebnisse extrem gut.
Vertriebskiste
22.12.2023Thomas Hartinger (Kaufmännischer Leiter, Paromed GmbH & Co. KG)
gute persönliche Betreuung!
04.12.2023Stephan
Wir bekamen für unsere offenen Stellen eine große Zahl an Bewerbungen. Indem die Hürden für die Bewerber (die geforderten Qualifikationen) während der Kampagne nahezu in Echtzeit erhöht oder gesenkt werden konnten, ließ sich auch der Strom der Bewerbungen schnell auf ein gewünschtes Maß regulieren. Wir können die Dienstleistung guten Gewissens empfehlen. Man darf allerdings nicht das Wunder erwarten, dass auf einem leergefegten Markt Massen von qualifizierten Bewerbern aus dem Nichts geschaffen werden. Trotzdem: von den Methoden, die wir bisher praktiziert hatten, schien mir diese bisher am effektivsten. Die Zusammenarbeit mit dem Team war sehr gut.
09.10.2023Oliver Orschiedt, Sanitätshaus Winkler GmbH / Ludwigshafen
Wir haben als mittelständischer Betrieb im Jahr 2021 nach einem Partner gesucht, der uns im Bereich Mitarbeitergewinnung unterstützt. Durch hohen Personalbedarf und Wachstumsplänen sind wir mit der klassischen Rekrutierung von Personal nicht mehr erfolgreich weitergekommen.
Durch den Service und die Dienstleistung von Vertriebskiste haben wir strategisch einen Weg erarbeitet, der es uns ermöglicht, flexibel und individuell Stellenanzeigen über Social Media zu schalten und qualifizierte Bewerber in verschiedenen Berufszweigen zu akquirieren.
Nach dem Kennenlernen und dem Kick-Off, der Status Quo Analayse und auch den Ausblick auf die Entwicklungen des Bewerbermarktes in den kommenden Jahren durch Vertriebskiste, fiel die Entscheidung auf eine Zusammenarbeit.
Wir gewinnen täglich neue Erkenntnisse im Bereich Personalgewinnung, denn die Zielgruppen in den einzelnen Berufen verändern sich stetig. Wir sind sehr stolz, dabei einen professionellen Partner im Bereich Recruiting an unserer Seite zu haben.
Zudem organisieren wir auch Workshops, die im Nachgang über eine E-Learning Plattform ebenso neuen Kolleg:innen zur Verfügung gestellt werden können. Direktes Wissen wird hier somit auch im 1:1 Kontakt an Entscheider in unserem Unternehmen weitergegeben, die Menschen einstellen.
Natürlich Bedarf es für das Gewinnen neuer Mitarbeiter Content für Social Medial. Hier haben wir uns auf das Know How von Vertriebskiste verlassen, die genau wissen, welche Aufnahmen gebraucht werden, um zielorientiert zu werben. Die Dreh- und Filmtage liefen reibungslos, produktiv und unkompliziert ab.
Abschließen können wir zusammen fassen, dass wir uns immer sehr gut beraten fühlen. Wir haben jederzeit einen Ansprechpartner und können blitzschnell agieren. Hier kristallisiert sich klare Fachkompetenz. Wir sind dankbar, mit Vertriebskiste als Partner an unserer Seite, weiter zu wachsen. Ein herzliches Danke an Heiko & Barbara sowie das restliche Vertriebskiste Team.
Vertriebskiste
Kompetent, Professionell, Effizient, absolute Empfehlung !
08.08.2023Michael Holzapfel
immer den richtigen Rat zur Vorgehensweise sowie immer eine direkte Rückmeldung auf Fragen.
Immer erreichbar, ein tolles, nettes und kompetentes Team welches uns immer zur Seite stand.
Wir sind froh und dankbar mit euch einen tollen Vertriebspartner gefunden zu haben.
Danke nochmals.
13.06.2023Heike Pompa I Interior Design bei MP Architektur
Heiko und sein Team ist absolut zu empfehlen, es wird individuell auf die Bedürfnisse und den Kunden eingegangen, sich Zeit genommen und das Ergebnis stimmt einfach.
Wir konnten bereits mehrere offene Stellen durch die Unterstützung der Vertriebskiste erfolgreich besetzen👍🏼
24.05.2023Anonym
Wir haben mehrfach mit konservative Methoden ( Anzeigenschaltung) versucht, Personal zu rekrutieren.
Die Mitarbeiter der vertriebskiste haben durch Ihren Ansatz über die social media Kanäle auch andere interessierte Zielgruppen anzusprechen auf sich aufmerksam gemacht und uns Ihre Dienste angeboten.
Die Zusammenarbeit war sehr professionell und harmonisch. Das Ergebnis hat uns positiv überrascht.
Es ergeben sich Dinge, mit denen man vorher nicht gerechnet hat.
Man kann die Kampagne ohne Einschränkungen als erfolgreich bezeichnen.
Wir würden jederzeit wieder auf die Mitarbeiter der vertriebskiste zurück greifen.

Olaf Thode
GF der Fa SANTEC GmbH
01.03.2023Olaf Thode
Wow eine 5 Sterne Bewertung! Aber es gibt keinen Grund an einer Stelle weniger Sterne zu vergeben.
Wir sind ein Unternehmen auf Wachstumskurs und suchen immer wieder qualifiziertes Personal.
Stellenausschreibungen in der Zeitung: Teuer und out. Auf den gängigen Plattformen: geht man zwischen den Jobangeboten unter.
Dann habe ich die Vertriebskiste in Person von Heiko Weiland auf einem Vortrag kennengelernt und gedacht: Tanja das probierst Du aus.
Strategieberatung und Einführung verliefen professionell, auf Augenhöhe und so erklärt, dass auch ich als Laie in Sachen Social Media es verstanden habe.
Die Unterstützung im Aufbau der Kampagne ist herausragend und man bekommt die Herausforderung "Kampagne" auch im stressigen Arbeitsalltag sehr gut umgesetzt.
Der Erfolg, der sich in Form von qualifizierten Bewerbungen, bei uns sehr schnell eingestellt hat gibt der Vertriebskiste Recht.
Wir haben seit dem Start unserer Zusammenarbeit mehrere Neueinstellungen getätigt und sind in der Lage einen guten Bewerberpool aufzubauen.
Ich kann diese Empfehlung nur aussprechen, in meinem näheren Netzwerk werde ich auch nicht müde dies persönlich zu tun.
Tanja Port, Geschäftsführerin AMIG GmbH
01.03.2023Tanja Port
Einfach authentisch, mit professioneller Vorgehensweise und funktionierenden Strukturen.
01.02.2023Anonym
Liebes Team der Vertriebskiste,
wir bedanken uns recht herzlich für die professionelle Unterstützung bei der Mitarbeitersuche. Wir haben eure Dienste mittlerweile das 2. Mal in Anspruch genommen und es alles super geklappt. Das war mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.
Wir empfehlen euch immer gern weiter. Macht fleißig weiter so!
20.01.2023Werner & Sohn Malerbetrieb
Wir haben bis jetzt hauptsächlich die Dienstleistung der Vertriebskiste genutzt um Recruiting Kampagnen zu erstellen und neues Personal zu finden, dies hat auf Anhieb hervorragend funktioniert. Nachdem wir über die klassischen Anzeigenmodelle keine Erfolge mehr hatten und auch schon mit anderen Anbietern dieser Art sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben war ich etwas skeptisch am Anfang. Die hervorragende Betreuung , Transparenz und Aufklärung über die Arbeitsweisen haben meine Bedenken ausgeräumt, sodass die Kampagne ein voller Erfolg war und wir nach nur 10 Minuten die erste Bewerbung hatten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem sehr fair. Daher empfehle ich die Vertriebskiste gerne und regelmäßig an Freunde und Bekannte weiter.
05.01.2023S. Rapp
Bevor wir mit der Vertriebskiste zusammen gearbeitet haben, wurden sämtliche Karten aus dem Mitarbeiterneugewinnungsbaukasten gezogen und es war bei all dem Aufwand immer eine Wundertüte, ob man tatsächlich an gescheite Kandidat:innen kommt.
Als Herr Weiland (der Kontakt kam über einen gemeinsamen Bekannten zustande) dann damit anfing, dass wir uns vor eine Mitarbeitergewinnung erstmal selber klar machen müssen, wer wir sind und wo wir hin wollen, wollte ich das Ganze eigentlich schon sein lassen. Da alles andere aber auch nicht gut geklappt hatte, ließ ich mich auf das Experiment Vertriebskiste ein.
Mit der Zeit bekam ich ein gutes Gefühl dafür, dass die ganze Strategiethematik kein Spökes ist und uns auch ein anderen Geschäftsbereichen weiterbringt.
Was den Themenbereich "Mitarbeiter:innengewinnung" angeht, kann man meine Begeisterung (ich benutze dieses Wort echt selten!) in der Bewertung ablesen.
Es hat alles besser geklappt, als besprochen.
Vielen Dank.

René Hofmann
Geschäftsführer
Sanitätshaus Wilhelmshöhe GmbH & Co. KG.
05.01.2023René Hofmann
Am Anfang hatten wir mehrere Stellen zu besetzen. Eine davon war sehr dringlich. Eine gute Recruitingkampagne braucht etwas Zeit zum Anlaufen, aber wir hatten trotzdem sehr schnell die ersten Bewerbungen. Wir haben dann auch recht schnell die Stelle mit einem Bewerber besetzen können.
Danach ging es mit einer neuen Kampagne an die nächste Stelle. Hier verlief es etwas schleppender aber durch regelmäßige Rücksprache und Feinabstimmungen konnten wir auch auf diese Stelle bisher ein paar Bewerbungen erhalten. Leider war noch kein passender Bewerber dabei oder wir waren zu langsam. Dennoch würde ich die Kampagne als Erfolg verbuchen, da wir durch die neue Präsens in Social Media wieder mehr in die Köpfe der Menschen gerückt sind und vielleicht entscheidet sich der eine oder andere sich ja noch sich bei uns zu bewerben.
Die Beratung war immer sehr professionell und verständlich.
Bei Problemen mit dem Werbekonto haben wir immer sofort Hilfe und Rückmeldung bekommen, um die Probleme möglichst schnell zu beheben.
Im Ganzen war die Zusammenarbeit bis hier sehr positiv und die Zusammenarbeit in Zukunft wird dies mit Sicherheit auch.
07.12.2022Kim Janke
Gut
Wir werden die Vertriebskiste auf jeden Fall gerne weiter empfehlen. Unsere Ziele qualifiziertes Personal zu rekrutieren konnten zwar bisher nur teilweise erreicht werden, die Ursachen hierfür liegen aber sicherlich nicht am Konzept der Vertriebskiste. Den Mangel an qualifiziertem Personal kann die beste Kampagne nicht beseitigen. Geduld und Ausdauer ist unserer Auffassung nach notwendig. Wir setzen deshalb weiter auf die Dienste der Vertriebskiste.
29.11.2022Bernhard Schulz

18.10.2024

Ihre Nachricht an Vertriebskiste

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Vertriebskiste sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2024   |  Profil melden