Philosophische Praxis, Philosophische Workshops mit Gruppen und Einzelpersonen

Willkommen bei Vielosophie - Die Philosophische Praxis in Wien. Die Philosophische Praxis bietet einen Raum für reflektierte Gespräche und philosophische Betrachtungen des Lebens. Mit einem abgeschlossenen Studium der Philosophie verbinde ich mein...

Felbigergasse 39
1140 Wien
Österreich

Wolfgang Damoser

Wolfgang Damosers Philosophische Praxis “Vielosophie” hat mir durch die offene und wertschätzende Gesprächsführung und den praktischen philosophischen Input gut geholfen, so manche für mich relevante persönliche und berufliche Thematik aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich fühle mich sehr gut beraten und komme wieder!
06.10.2023Anonym
Danke für die vielen interessanten philosophischen Gespräche!
01.10.2023Anonym
Die Gespräche mit Herrn Damoser sind immens bereichernd und haben im Rahmen der philosophischen Praxis eine besondere Qualität. Sie haben für mich neue Perspektiven eröffnet und mich in mehreren Situationen aus dem Schlamm eingeübter Denkmuster gezogen. Ich empfehle seine Praxis eindringlich weiter, die Gespräche zeugen stetig von Humor und Ehrlichkeit.
18.08.2023Anonym
Gut
Die Möglichkeit persönliche Fragestellungen in diesen Rahmen zu stellen ist ein grosser persönlicher Gewinn. Die Gesprächsführung war respektvoll, professionell, angenehm und vorausschauend.
17.07.2023Anonym
Ich bedanke mich für das tolle Gespräch!
Mein Anliegen war, wie ich mit Dilemma-Situationen (Nahestehende Menschen, die auf pseudowissenschaftliche Heilsversprechen "hereinfallen") umgehen kann. Es ergab sich ein lustiges Rollenspiel, in dem ich alle in sich schlüssigen, aber nicht widerlegbaren Pseudoargumente selbst vorbringen konnte und mir gezeigt wurde, wie eine wertschätzende aber wahrheitssuchende Antwort darauf lauten könnte.
Allgemein war das Gespräch gekennzeichnet durch hohe Professionalität, Empathie und eine gleichzeitige Klarheit der Argumentation.
Das ermöglicht mir mehr Spielräume im Umgang mit belastenden Dilemma-Situationen.
Vielen Dank!
26.06.2023Anonym
Ich kenne Wolfgang als Partner bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Philosophie. Dabei schätze ich besonders seine Expertise, seine wertschätzende Umgangsweise und seine Verlässlichkeit.
25.06.2023Anonym
Meine erste Erfahrung bei einem Fachmann mit der Philosophie; Es ist wie mit einem gutem Tee oder einem 3 Hauben Menü- man sollte sich Zeit nehmen und es genießen. Philosophie ist auch kein "Produkt", welches man an sich kaufen, konsumieren und bewerten kann; Ich werde immer wieder später darüber nachdenken, darauf zurückkommen und einen neuen Termin wahrnehmen. In diesem Sinne war und ist die philosophische Praxis eine positive Erfahrung für mich.
11.06.2023Anonym
19.06.2023Anonym
09.06.2023Anonym

Ihre Nachricht an Vielosophie - Die Philosophische Praxis

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Vielosophie - Die Philosophische Praxis sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 01.10.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
NIHOGI