Coaching, NI Neurosystemische Integration®, Supervision, Stimmbildung

Customer service
Excellent (5.00)
Price/Quality ratio
Excellent (5.00)

Ich bin zu Ulrike ins Coaching gekommen, weil ich in meinem Leben, trotz jahrelanger, diverser Therapien an mehreren Punkten immer wieder stecken blieb und so gar nicht voran kam (beruflich, beziehungstechnisch und Wohnsituation).
Darüber hinaus hatte ich im Alltag mit ADHS und starken depressiven Symptomen zu kämpfen.

Schon nach wenigen Sitzungen haben sich deutliche Verbesserungen gezeigt.
In Konfliktsituationen reagiere ich jetzt nicht mehr automatisch nach dem immer gleichen Muster, sondern kann mein Fühlen und Handeln aktiv steuern und lösungsorientiert agieren.
Dies hat die Qualität meiner beruflichen und privaten Beziehungen deutlich verbessert und mein Stresslevel maßgeblich reduziert.

In Bezug auf mein universelles Überforderungsgefühl half mir Ulrike mit ihrer sehr wertvollen Anteile-Arbeit die Ursachen zu ergründen. Diese Arbeit ist tief und in aller Hinsicht sehr bewegend. Ulrike gab mir hierbei immer das Gefühl, vollkommen sicher und willkommen zu sein, so dass sich alles zeigen durfte.

Schritt für Schritt entwickelten wir neue Lösungsstrategien, den Alltag besser zu bewältigen.
Durch Ulrike kam ich in Kontakt mit meinen inneren Kind Anteilen. Und sie half mir Bewusstsein und Empathie für diese zu entwickeln. Gleichzeitig entdeckte ich hilfreiche und starke Anteile, so dass ich mich jetzt ganz anders wahrnehmen kann als früher. Das hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben und mein Selbstwertgefühl erhöht.

Während ich mich früher in inneren Konfliktsituationen durch Verdrängen und Selbstkritik immer noch schlechter gefühlt habe, kann ich heute wahrnehmen, was ich emotional gerade wirklich brauche.
Jetzt kann ich diese Bedürfnisse äußern und gezielt eigenverantwortlich stillen, was diese Situationen im Erleben wesentlich leichter macht.
Darüber hinaus fühle ich mich sogar insgesamt unbeschwerter und emotional stabiler.

Ulrike ist für mich eine hervorragende Coachin/Wegbegleiterin/Unterstützerin, weil sie so viel Einfühlungsvermögen und Humor besitzt und gleichzeitig super effizient und zielorientiert arbeitet. Ein Coaching mit Ulrike bewirkt bei mir so viel wie ca. 10 Sitzungen einer herkömmlichen Verhaltens- oder Gesprächstherapie.

Darüberhinaus gibt sie auch in der Zeit zwischen den Coachings Hilfestellungen und wertvolle Übungsmöglichkeiten, so dass ich es trotz meiner Vermeidungstendenzen schaffe, "dranzubleiben" und nach- und weiterzuarbeiten. So komme ich viel schneller voran und die neuen Erkenntnisse geraten nicht wieder in Vergessenheit, sondern festigen sich und werden zu neuen, gesunden Gewohnheiten.
Ich bin so froh, dass ich hier endlich eine Möglichkeit gefunden habe, wie sich meine Probleme doch noch lösen lassen.

Ich empfinde es als enormes Glück und Bereicherung, mit Ulrike arbeiten zu können!
Ich kann die Arbeit mit ihr daher sehr empfehlen.
03/09/2024Anonymously
Das besondere an Ulrike ist, dass sie mit Humor und Einfühlsamkeit eine Sitzung leitet. Ich fühle mich bei ihr aufgehoben und verstanden, sie kann Zusammenhänge schnell erkennen und verständlich erklären. Außerdem lässt sie immer wieder hilfreiche Informationen und Übungen für zuhause miteinfließen, welche gut umsetzbar, und meiner Meinung nach ein sehr wertvoller Bereich ihrer Arbeit sind. Auch in schwierigen Situationen schafft sie es mich mit ihrem Humor zurück ins Hier und Jetzt zu holen, und die Situation aus der Metaebende zu betrachten, sodass ich einen gesunden Abstand zu der Situation bekomme, und sie besser verstehen kann.
Ich fühle mich bei Ulrike nicht als Patientin, die von einem Therapeuten oder Coach analysiert wird. Sondern ich fühle mich als Mensch gesehen, der von ihr respektiert und gesschätzt wird. Wir sind auf Augenhöhe und haben gleichzeitig eine gesunde Coach-Klienten-Beziehung.
Jede Sitzung bei ihr hat für mich großen Wert, und die Übungen und Möglichkeit zur Rückfrage per SMS zwischen den Sitzungen, helfen mir dabei, mich zu jeder Zeit gut begleitet zu fühlen.

Ich kann Ulrike in jedem Fall von Herzen weiterempfehlen!
19/08/2024Anonymously
Ich dachte, ich hätte ein Problem mit meinem Sprechverhalten und wollte das nach einigen Versuchen endlich (!) gelöst haben. Deswegen habe ich ein Coaching bei Ulrieke gebucht. Toll fand ich, dass sie sich sowohl mit Stimme, als auch mit Trauma auskennt.

Relativ schnell hat sich dann in der Session gezeigt, woher das „Symptom“ eigentlich kommt. Besonders gefallen hat mir dabei Ulriekes sehr einfühlsame und zugleich sehr sichere Führung in dem Prozess. Dadurch fiel es mir leicht, mich einzulassen und mich zu öffnen.

Mit der Session selbst war ich sehr zufrieden. Plus Sahnehäubchen, dass sie mir auch konkrete Werkzeuge anbot zum Ergebnisse weiter Kultivieren. Das mache ich und es klappt ganz gut - habe jetzt schon das Gefühl, das sich mein Leben dadurch verändert.

Danke Dir sehr von Herzen, liebe Ulrike.
Sehr gerne empfehle ich Dich wärmstens weiter.
04/03/2024Anonymously

Your message to Ulrike Mücke

All reviews and experiences about Ulrike Mücke are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 29/02/2024  |  Last update: 05/09/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Consulting
Christian Buhr
Andris Consulting GmbH