Beziehungsberatung, persönliche Beratung. Speziell auch zum Thema Polyamorie

R. Schlesier

Websites

Social Media

Review from 10/03/2022

In meiner persönlichen Erfahrung ist Ayumi in ihrem Arbeiten professionell und strukturiert, allerdings ohne sich einengen zu lassen und dadurch sehr flexibel. So sind Terminverschiebungen oder sich im Gespräch ergebende Neuausrichtungen der Themen innerhalb der Beratungssitzungen kein Problem. Dabei verliert sie nie den Fokus und das eigentliche Ziel aus den Augen und leitet geschickt zur Selbsthilfe an. In den Sitzungen hat dies immer wieder mit gezielten Denkanstößen durch geschickten Fragestellungen und Übungen, die auf Selbstreflexion und problemlösendes Denken abzielen, geschafft.
Im Umgang mit ihren Klienten ist Ayumi locker, offen, ehrlich und umsichtig. Ich habe mich verstanden und angenommen gefühlt. Gemeinsam konnten die gesetzten Ziele erreicht und meine Situation wesentlich verbessert werden.
Vielen Dank dafür. :3
10/03/2022Anonymously
Ayumi‘s Beratung war für uns als Paar genau das, was wir gesucht haben. Es stimmte einfach alles. Ayumi hat uns schnell und professionell auf ihre einfühlsame, nette und offene Art weitergeholfen.
Eine Beratung würde ich allen Paaren , denen etwas an ihrer Beziehung liegt, empfehlen, auch wenn alles super scheint.
Mach weiter so Ayumi!
09/09/2022Anonymously
Die größten Fragen bei Beratungen sind wohl immer: "Bringt mir das wirklich etwas? Wieso für ein Gespräch Geld ausgeben? Kann ich das nicht auch alleine lösen?"

Fragen, die man sich nur stellt, wenn man noch nicht erleben durfte wie nachhaltig und gravierend ein gutes Beratungsgespräch das eigene Leben verbessern und zum Positiven wenden kann.

Ayumi schafft es mit ihrer sehr einfühlsamen Art und einem klaren Blick auf jene Dinge, die wir uns gerne selbst vorlügen (weil wir Angst vor den eigenen Bedürfnissen und so mancher Herausforderung haben), heraus zu kitzeln was uns wirklich bedrückt, besorgt, hemmt, und von dem Leben abhält, das wir eigentlich führen wollen.

Sie stellt die richtigen Fragen, befreit mit aufbauenden und authentischen Worten von selbstsabotierenden Ausreden, macht Mut bei schwierigen Herausforderungen, und hilft auf sehr empathische Weise, Ordnung und Struktur in überfordernde Gefühle und Sorgen zu bringen, wodurch zuvor Unlösbares plötzlich überschaubar und lösbar wird, und man sich gerne Mal fragt, wie man zuvor so blind sein konnte.

Oft, wenn ich vor einer Wand stehe und nur Frust und Überforderung fühle, bin ich nach einem Gespräch mit Ayumi stattdessen inspiriert und motiviert, und sehe klar, wie ich mir die Leiter baue, die ich brauche, um mein Hindernis zu überwinden.

Als jemand, der schon viele Jahre Psychotherapie hinter sich hat, kann ich sagen, dass es manchmal mehr Wert ist mit jemandem zu sprechen, der einfach mitfühlt, statt nur mechanisch analysiert. Manchmal brauchen wir nur das Gefühl, authentisch verstanden und ernstgenommen zu werden, um den Mut für die richtigen Schritte zu finden.

Der Mensch ist keine Maschine, ist komplex und oft vom Herzen getrieben, und es gibt keine Standardvorlage wie man zu leben und zu fühlen hat. Ayumi versteht das hervorragend, und hilft dabei, sich selbst ernster zu nehmen und zu sehen, dass auch wir ein Recht auf Glück, und auf unsere ganz eigenen, persönlichen Bedürfnisse haben.

Jederzeit gerne wieder. Mit ihr zu sprechen war weit mehr Wert als das, was ich bezahlt habe.
07/18/2022Anonymously
Aufgrund des individuellen Umgangs mit den eigenen Baustellen konnte ich durch die Beratung bei Ayumi 3P schnell lösungswege für mich erarbeiten. Die Beratung ist freundlich und kompetent und kann ich nur weiterempfehlen.
07/18/2022Anonymously
Die weitreichende Erfahrung von Ayumi3p sowie ein hohes Maß an Verständnis und Einfühlungsvermögen haben mir geholfen, mich mehr und mehr zu öffnen und andere Blickwinkel zu zulassen.
Sie ist eine Vertrauensperson für mich und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
04/19/2022Anonymously
Ayumi hat mir dabei geholfen, tiefssitzende Grundprobleme zu erkennen, die scheinbar seit der Kindheit in meinem Unterbewusstsein wiederhallten und Auslöser für "kleinere" Probleme in meinem Alltag waren. Durch das Gespräch mit Ihr, Ihrer Analysen und den richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt hat Sie nicht nur unglaubliches Feingefühl bewiesen, sondern mir auch klar gemacht, wo ich meine Probleme anpacken muss. Seit dem Gespräch fühle ich mich leichter und kann die Veränderungen, die ich seit Jahren selbst versuche zu bewirken, jetzt endlich umsetzen. Mein Lebensgefühl hat sich verändert, was sich in alle erdenklichen Situationen des Lebens wiederspiegelt. Ich kann mich nur bedanken.
03/02/2022Anonymously
Ayumis unkomplizierte Art, verzwickte Situationen als Chance begreiflich zu machen, ist großartig.
11/20/2021Anonymously
Eine riesige Hilfe. Immer für einen da und die Ratschläge bzw. Strategien sind überdurchschnittlich hilfreich.

Zu wissen, dass man mit allen Sorgen und Gedanken ernst genommen wird ist ein Segen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
11/06/2021Anonymously
Am Anfang war ich skeptisch. Was sollte mir eine Beraterin schon beibringen, was ich nicht längst in meiner Laufbahn als Psychotherapie-Patientin gelernt habe? Ich habe mich dann aber doch drauf eingelassen und man, was bin ich froh! Ayumi hat mir ganz neue Sichtweisen zu meinem Problem aufgezeigt und mir dabei geholfen, mir selbst zu helfen. Dabei hat sie durch ihre Feinfühligkeit und Professionalität für eine vertrauensvolle Atmosphäre gesorgt, in der ich mich sofort wohlfühlen konnte. Große Empfehlung von mir, ich komme garantiert wieder!
10/18/2021Anonymously
Eigentlich müsste ich bei Beratung 7 Sterne geben. Es hat unser Leben verändert und wir sind jetzt so viel glücklicher. ☺️
Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen einmal mit Ayumi zu reden/schreiben und dann weiter zu sehen. 👍 Bei uns hat sie den richtigen Stein ins Rollen gebracht und steht uns immernoch jederzeit mit Ratschlägen und Erfahrung zur Seite.
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
10/12/2021Anonymously

Your message to Ayumi 3P

* All reviews and experiences about Ayumi 3P are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/11/2021  |  Last update: 10/10/2022   |  Report profile