Ruben Schmidt

Beratung und Bau von Solaranlagen mit Fokus auf ganzheitlicher Energiekonzepte.

Ich werfe einen Blick auf Ihre energietechnischen Gegebenheiten und schaue, wie wir geschickt vorhandene oder zukünftige Anschaffungen kombinieren können, um Ihnen den größtmöglichen wirtschaftlichen Vorteil zu generieren.
Wichtig ist, dass ich...

Customer service
Excellent (4.91)
Price/Quality ratio
Excellent (4.50)

Herr Schmidt war von Anfang bis Ende bei unserem Projekt da. Er hat uns stehts unterstützt und war erreichbar. Wir freuen uns sehr auf den Herbst und die Sonne. Vielen Dank für das gute Projekt und die schnelle Umsetzung.
09/03/2024Anonymously
Die Beratung durch Herrn Schmidt war umfassend, präzise und auch für einen Laien wie mich gut verständlich. Auch durch den erforderlichen "Papierkram" führte er mich sicher hindurch. Der großen Speicher, den mir Herr Schmidt empfahl, war zwar nicht ganz billig, allerdings macht er sich nach den ersten Erfahrungen durchaus bezahlt. Seit mehreren Monaten überbrückt er auch längere Schlechtwetterphasen und ich musste in dieser Zeit nahezu keinen Strom dazukaufen. Dieses Energiemanagement lässt mich nun auch positiv auf die dunklere Jahreszeit blicken. Vielen Dank für den guten Tipp! Während der gesamten Bauphase war Herr Schmidt jederzeit erreichbar und stand für Fragen oder Wünsche zur Verfügung. Auch hielt er persönlich den Kontakt zu den beteiligten Firmen, so dass alles reibungslos ineinandergriff. Lediglich der Netzbetreiber benötigte nach Fertigstellung der Anlage knapp drei Monate, bis ein Mitarbeiter die Anlage abnahm. Dies war allerdings nicht das Verschulden von Herrn Schmidt. Ich kann Herr Schmidt jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
08/14/2024Anonymously
Herr Schmidt ist ein sehr qualifizierter und engagierter Mensch, wenn es um seine Betreuung geht.
Ich fände es toll wenn es mehr von solchen Menschen geben würde.
Das er von mir/uns nicht immer 5 Sterne bekommt, ist der Situation geschuldet das wir von Herr Schmidt immer besucht worden sind und wir nie irgendwohin fahren mussten.
Desweiteren war die Umsetzung bei uns etwas langwierig, was eher an EKD direkt liegt. Es kann eben nicht schnell funktionieren wenn ein Montageteam für die Dachmontage einen Tag braucht und der Elektriker für alles im Haus 2-3 Tage. Die Rechnung geht nicht auf, dass müsste EKD in Angriff nehmen.
Herr Schmidt hat dennoch die Fahne hochgehalten und steht zu dem Konzept was EKD aufruft und geht in seiner Arbeit voll auf.
Ich/wir sind auf den Winter gespannt, bis jetzt (4 Monate) sind wir mit der Leistung voll und ganz zufrieden. Weiter so.
Liebe Grüße Nico
08/10/2024Anonymously
Ruben war immer offen und ehrlich. Die Beratung war sehr hochwertig, er ist auf unseren individuellen Fall sehr flexibel eingegangen. Es hat sich wirklich gelohnt 👍🏽
08/09/2024Anonymously
Herr Schmidt nimmt Kundenbetreuung sehr ernst und ist auch nach Vertragsabschluss für den Kunden erreichbar und kümmert sich um die Anliegen des Kunden.
08/08/2024Anonymously
Sehr kompetente Beratung in allen Bereichen,fachgerecht und außerordentliche Gewissenhafte Planungs und Angebotsausführungen.
Herr Schmidt ist jederzeit erreichbar für seine Kunden. 👍👌
07/12/2024Anonymously
Nachdem wir von 4 Firmen Angebote eingeholt haben, war Herr Schmidt der erste und letztlich einzige, der uns gesagt hat, wenn das ganze Sinn ergeben soll, so wie wir uns das Ganze vorstellen (Nachtspeicheröfen), müssen sie das Projekt auf diese und jene Weise bauen, was diesen und jenen Betrag kosten wird oder wir sollten es sein lassen, da wir sonst unsere Vorstellungen einer Wirtschaftlichkeit nicht erreichen und nur Geld ohne großen Nutzen zum Fenster hinaus werfen. Aufgrund dessen haben wir das Projekt aufs erste begraben, da wir momentan keine Finanzierung bekommen. Danke für Ihre Ehrlichkeit, Mühe und Ihren Einsatz. Alles Gute, machen Sie unbedingt so weiter. Sie empfehlen wir sehr gerne weiter. LG Olli und Stephie
07/12/2024Anonymously
Ständige Erreichbarkeit und persönlicher Kontakt sind sehr wichtig und werden auch wahrgenommen.
Hervorragende Rundumbetreuung!
07/11/2024Anonymously
Vielen Dank für die zügige und ordentliche Beratung Ihrerseits Herr Schmidt. Wir hatten bereits 4 Solarteure bei uns und mussten letztendlich feststellen, dass uns jeder die maximale Belegung verkaufen wollte ohne auch nur ein einziges Mal darauf zu schauen, was wir denn wirklich haben möchten und was für unsere Zukunftsplanung überhaupt Sinn macht und sich, vor allen Dingen, rechnet. Wir werden Sie definitiv weiterempfehlen, da Sie uns als einziger bei unserem Projekt begleitet haben, denn in unserem Bekanntenkreis waren alle Außendienstler nach Unterschrift nicht mehr erreichbar. Vielen lieben Dank und alles Gute wünscht Familie Kriebel
07/10/2024Anonymously

Your message to Ruben Schmidt

All reviews and experiences about Ruben Schmidt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/22/2024  |  Last update: 09/10/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
Katja Eren