Sichere Geburt oder Entbindung ob im Krankenhaus oder außerklinisch, zu Hause

femmal
DIE SICHERE GEBURT – WOZU HEBAMMEN? wird von Hebammen und Ärzten empfohlen und gilt als Standardwerk zur Geburtsvorbereitung. Der Film ist als DVD und Stream erhältlich und ermöglicht es, sich bequem von zu Hause aus auf die Geburt vorzubereiten....

Cosimastrasse 290
81927 München

Bewertung vom 19.09.2024
Methodik

Wooow, der Film hat mich tief berührt. Er bietet umfangreiches Wissen über den Ablauf einer natürlichen Geburt, auch vieles was leider nicht so verbreitet bekannt ist wie es sollte. Er beleuchtet verschiedene Aspekte und Möglichkeiten in der Geburtshilfe, legt den Augenmerk jedoch auf natürliche Geburten, förderliche Umstände und deren postitiven Einfluss auf Mutter und Kind. Was mich aber am meisten berührt hat sind die Schilderungen der Geburtserfahrungen, besonders das Aufleuchten in den Augen der Frauen wenn sie von dieser für sie so tiefen und erhebenden Erfahrung berichten. Ich kann es gerade kaum erwarten selbst Mutter zu werden um diese Erfahrungen selbst erleben zu dürfen. Danke für diesen Film!
19.09.2024Anonym
Einfach komplett durchdacht
09.09.2024Anonym
Nach dem schauen dieses Films fühle ich mich, als hätte ich eine ganze Legion im Rücken für meine selbstbestimmte Geburt . Carola betreibt sinnvolle und wichtige Arbeit der Gegenwart. Und da wo Sinn ist, werden Kräfte frei.
Ich bin dankbar und wünsche mir das möglichst viele Menschen diesen Film sehen!
02.09.2024Anonym
femmal Kommentar von femmal:
Liebe Kundin, ich danke Ihnen ganz herzlich für diese schöne Bewertung - wow, eine Legion im Rücken - diese Formulierung verursacht mir tatsächlich eine Gänsehaut. Es freut mich so sehr, dass der Film Ihnen solch einen Nutzen gebracht hat!
Sollte jeder, der ein Kind erwartet, „vorab“ gesehen haben!
Auch geburtshilfliches Personal sollte diesen Film mindestens 1x, besser regelmäßig, sehen.
Ich würde empfehlen, sich ihn nicht nur 1x vor der Geburt anzusehen und sich für sich Notizen zu machen, die dann in den Geburtsplan/Geburtswunschliste eingearbeitet werden können.

Herzliche Grüße,
Eleonore Heinrich
Stillberaterin, Fachkraft für babyfreundliche Beikost, Trageberaterin
27.08.2024Anonym
femmal Kommentar von femmal:
Herzlichen Dank für diese schöne und wertschätzende Bewertung.

Liebe Grüße Carola Hauck
Der Film ,,Die sichere Geburt" war ein Sinneswandel für mich. Bis zur Geburt meines ersten Kindes war mein Bild über Geburt sehr medizinisch und klinisch geprägt. Nach der ersten Geburtsreise traumatisiert, öffnete der Film mir 2019 die Augen. Er weckte Mut in mir und gab mir Vertrauen, dass Geburt ein physiologischer Vorgang ist und wenn wir ihn geschehen lassen, es möglich ist ohne Interventionen zu gebären. Ich fand in meine ursprüngliche Frauenkraft, sprach meinem Kind seine Kompetenzen zu und mir meine und begab mich auf eine solch heil- und friedvolle Geburtsreise. Ich kann den Film jeder Person empfehlen, die sich auf eine Geburtsreise vorbereiten möchte oder welche berufliche Berührungspunkte in der Geburtsbegleitung hat. Für werdende Eltern und Fachpersonen eine großartige Bereicherung.

Dorothée @Main.spessart.doula
22.08.2024Anonym
Liebe Dorothee,
ganz lieben Dank für dein wertschätzendes, ausführliches und sehr persönliches Feedback. Genau das wollte ich mit dem Film erreichen: Dass die Schwangeren und auch die Partner ein AHA Erlebnis nach dem anderen haben und Geburt verstehen und wieder in sich vertrauen.

Carola
Gerade kurz nach der Geburt ein wunderbar aufklärendes Werk, ich hatte leider vor der Geburt unseres Sohnes nicht davon erfahren. Ich empfehle Allen die sich mit Geburt beschäftigen diesen Film weiter!!!
22.08.2024Anonym
femmal Kommentar von femmal:
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen
Carola Hauck
Carolas Film ist eine geniale, und für mich als Mutter von 3 Kindern und Frau vom Fach (freie Geburtsmentorin) ein Segen für all die gebärenden Frauen dieser Welt.

Dieser Film sollte bereits im Biologieunterricht all den heranwachsenden Mädchen und auch Jungen gezeigt werden, da er ein völlig natürliches Bild von Geburt vermittelt.

Er nimmt durch das dargebotene umfangreiche fachliche Wissen - den Mythen die Rund um das Thema Geburt kursieren den Wind aus den Segeln und ermöglicht somit, dass die Geburtswelt eine neue frauen- und kindfreundliche Revolution erfahren kann.

Dieser Film ist ein geniales tolles Arbeitsinstrument für alle Fachkräfte der Geburtswelt, sowie für alle Frauen, welche sich für diesen universellen Vorgang seit Anbeginn unserer Zeit interessieren und sich an die Natürlichkeit der Geburt erinnern möchten.

Danke Carola, für dieses Meisterwerk!
Natalie Bidmon
www.authentic-women.love
20.08.2024Anonym
Liebe Natalie,
es freut mich sehr, dass der Film dich so begeistert und den Wert schätzt, ihn als Arbeitsinstrument einzusetzen.
Für alle, die das lesen und ebenfalls den Film für Ihre Kundinnen als Arbeitswerkzeug einsetzen wollen: ihr könnt auf der Webseite femmal.com/lizenzen die passende Lizenz finden oder mich über das Kontaktformular anschreiben, damit wir gemeinsam eine passende Lizenz für Euch finden.

Carola
Ich habe anfangs den Film "Die sichere Geburt" über Beemer(aufwendig) als Kursunterstützung genommen, finde ihn dafür leider viel zu lang.
Mittlerweile empfehle ich den Film den Schwangeren für zu Hause , da sie ja sowieso alle streemen. 😉
19.08.2024Anonym
Liebe Hebamme Susanne,
danke, dass Sie den Film in Ihrer Praxis mit der Praxis-Lizenz gezeigt haben. Wenn Sie den Film jetzt Ihren Patientinnen empfehlen, schreiben Sie mir gerne, dann mache ich Ihnen einen Rabattcode.
Liebe Grüße
Carola (Filmemacherin und Geburtsaktivistin)
09.09.2024Anonym
21.08.2024Anonym
Herzlichen Dank für die vole Sternenzahl! Das freut mich sehr :D

Ihre Nachricht an femmal

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu femmal sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 10.12.2023  |  Letzte Aktualisierung: 19.09.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Raik Garve