enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

CHOIX DES CLIENTS 2024
MEILLEUR FOURNISSEUR DE SERVICES 2024
4,74 de 5
233 Avis
Informations de contact
Photovoltaik und Stromspeicher Alb-Bodensee - enerix bietet für die sonnenreiche Region Alb-Bodensee, Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen, Meersburg, Salem, Markdorf, Deggenhausertal, Ostrach, Pfullendorf, Meßkirch, Neuhausen ob Eck und Umgebung...

Informations de contact

42 Avis

155 Avis sur ProvenExpert.com

4,74 sur 5
Recommandation
Bin bei der Auftragserteilung davon ausgegangen, dass Installation und Inbetriebnahme lückenlos erfolgen. Dauerte jedoch von der KW 25 bis zur KW 37. Aber ordentliche Arbeit geliefert. Eingesetzte Handwerker waren stets freundlich und haben die Baustellen immer sauber verlassen. Ich kann diesen Betrieb vorbehaltlos weiterempfehlen.
12.09.2024De manière anonyme
enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher Commentaire de enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher :
vielen Dank für die positive Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und das unsere Mitarbeiter Ihnen stets freundlich und kompetent zur Seite standen.
Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und sind froh,
Recommandation
Bei der Planung einer Photovoltaikanlage habe ich mich auch an die Firma enerix Alb- Bodensee gewandt.
Mit dem Herrn Boos, hatte ich einen sehr kompetenten, aber auch sehr freundlichen Berater. Er konnte sehr gut meinen Bedarf und die vorhandenen Gegebenheiten in ein für mich passendes Angebot umsetzen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Angeboten top.
Eine klare Weiterempfehlung
02.09.2024Wilma S.
4,00 sur 5
Recommandation
Mit der kompetenten Beratung von Herr Boos waren wir zufrieden. Die Präsentation der verschiedenen Anlagen bei enerix hat uns gefallen.
Leider haben wir uns für eine andere Anlagenform entschieden.
26.08.2024Karl
3,76 sur 5
Recommandation
Montage und Installation für mich perfekt. Sehr kompetente und hilfsbereite Techniker / Monteure.
Kommunikation eher neutral. Da hätte ich mir etwas mehr feedback und proaktive Kommunikation gewünscht.
01.08.2024De manière anonyme
Recommandation
Leider sind wir am Ende doch nicht zusammengekommen, wir haben uns für einen Anbieter aus unserer näheren Umgebung entschieden. Das lag aber nicht an Beratung, Betreuung und Angeboterstellung: Das alles war unter der Federführung von Thorsten Schlude hervorragend und durchweg professionell. Vielen Dank, Herr Schlude, ich kann Sie und Ihre Firma nur weiterempfehlen.
31.07.2024Dieter Löffler
Recommandation
Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr gut. Überzeugt hat mich ein Besuch in Ostrach. Hierbei konnte ich mir persönlich ein Bild von Enerix Alb Bodensee und den Mitarbeitern machen. Auch die zu installierenden Komponenten konnte ich besichtigen. Da auch der Preis stimmte, konnte ich ruhigen Gewissens dem Deal zustimmen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Selbst kleinere Probleme wurden sofort erledigt .Am Telefon war zu jeder Zeit jemand zu sprechen. Noch nie hatte ich Handwerker im Haus, die so sauber gearbeitet haben. Kein Loch wurde ohne den Staubsauger gebohrt. Am Ende wurde unser Haus nicht nur besenrein, sondern wie vor der Installation verlassen. Die Mitarbeiter von Enerix Alb Bodensee wissen wie man den Kunden pflegt. Der Enerix Alb Bodensee wünsche ich weiterhin erfolgreiche Geschäfte.
14.07.2024R. Schnaidt
Lieber Herr Schnaidt,

Recommandation
Wir waren mit der Beratung von Herrn Wansi sehr zufrieden.Erwar immer ansprechbar und kompetent.
Er bekommt von uns 5 von 5 Sternchen.
Eugen Russ
04.07.2024Eugen Russ

Recommandation
Nach mehreren Angeboten für eine PV-Anlage haben wir uns schließlich für Enerix entschieden. Die Vorgespräche mit Herrn Schlude und die Vorprüfungen durch Herrn Teufel waren informativ und vor allem ohne jeden Kaufdruck. Auch die Abwicklung der administrativen Vorgänge erfolgte zügig und zuverlässig. Die Installation der gesamten Anlage war innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen. Als Bauherr bzw. Kunde kann man sich die Durchführung eines solchen Projektes auf diese Art und Weise nur wünschen. Kompliment!
28.06.2024Dr. Hansjörg Friedrich

3,80 sur 5
Persönliche Beratung durch Herrn Swansi
15.06.2024De manière anonyme
Recommandation
Herr Wansi von Enerix Ostrach hat uns sehr gut und umfangreich beraten.
Er vereinbarte mit uns einen zeitnahen Termin und erklärte uns verschiedene Möglichkeiten einer Photovoltaikanlage.
Bald darauf schickte er uns einen umfangreichen Kostenvoranschlag, den er mit uns nochmal durchsprach.

Wir danken ihm herzlich dafür und betonen, dass unsere Absage nichts mit seiner Beratung zu tun hat.

Wir wünschen ihm viel Erfolg

Joel und Wiltrud Augeard
14.06.2024De manière anonyme
Recommandation
Kompetente und freundliche Beratung! Da wir uns dennoch für ein passgenaueres Angebot entschieden haben, können wir über Umsetzung und Ausführung nichts sagen.
12.06.2024Ralf Gagliardi
4,95 sur 5
Recommandation
enerix ist eine grundsolide Firma. Schon die kompetente Beratung durch Herrn Schlude vor - während und nach dem Einbau, die Ansprechpartnerinnen im Büro (auch telefonisch), die immer sehr hilfsbereit sind, ist ein Lob wert !
Die Einbauarbeiten gingen mit großer Sorgfalt von statten. Hinterher war alles tip top aufgeäumt.
Mag sein, dass wir ein bisschen mehr bezahlten als bei anderen, aber wir haben mit enerix eine verlässliche Zukunft.
22.05.2024F. Karrais

Recommandation
Von der Beratung, Umsetzung, Leistung..... bis zum Kundenservice....... sehr zufrieden.
Fragen wurden immer kompetent und freundlich, auch am Telefon, beantwortet.
Enerix Alb-Bodensee ist zu empfehlen.
21.05.2024De manière anonyme

4,92 sur 5
Recommandation
Ich war mit der kompletten Abwicklung sehr zufrieden.
28.04.2024De manière anonyme
4,80 sur 5
Recommandation
Hohe Verlässlichkeit! Vielen Dank!
19.03.2024De manière anonyme
Recommandation
Wir waren sehr erstaunt wie schnell dann doch alles umgesetzt wurde und die Anlage nur 3 Monate nach den ersten Gesprächen schon fix und fertig montiert ist.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich im Umgang mit den Kunden, sei es persönlich, per Email oder im Telefonat.
Vielen Dank ihr seid eine Empfehlung wert
LG Jeanette Leimer
12.03.2024Jeanette Leimer

Recommandation
Ich habe eine sehr gute Onlineberatung erfahren durch Herr Boos. Bin jetzt auf das Angebot gespannt.
04.03.2024Berthold Eichelmann
Hallo Herr Eichelmann,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr enerix Alb Bodensee Team
Recommandation
Wir waren mit Beratung, Auftragsabwicklung und Service sehr, sehr zufrieden! Gerade die Monteure waren sehr kompetent und leistungsstark. Eine sehr kompetente Firma, die wir gerne weiter empfehlen!
21.12.2023De manière anonyme

4,90 sur 5
Recommandation
Die Projektabwicklung erfolgte in 14 Tagen! Von Angebot bis Projektabschluß bestand ein sachlicher und freundlicher Kontakt mit allen enerix - Projektbeteiligten. Die Arbeiten wurden sauber und kompetent durchgeführt.
10.12.2023De manière anonyme

Recommandation
Ich wurde gut und sehr offen beraten. Alle Termine und Zusagen wurden eingehalten. Berater, Elektriker und Monteure sind freundlich und wirklich sehr zuvorkommend, spontane Kundenwünsche werden auf jeden Fall berücksichtigt.
Telefonisch war es nicht immer leicht einen Mitarbeiter zu erreichen. Emails wurden leider nicht von jedem Mitarbeiter beantwortet aber wenn man mal einen richtigen erwischt, bleiben keine Fragen mehr offen. Die Abnahme der Anlage war auch sehr nett.
Ich würde auf jeden Fall wieder bei Enerix bestellen.
18.10.2023De manière anonyme
Hallo Herr Saenjinda,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Umsetzung Ihrer Photovoltaikanlage zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen viele Sonnenstunden!

78 Avis de

52 avis sur Google Maps

26.08.2024
Soumettre un avis

Votre message à enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher

Veuillez remplir le champ surligné en rouge.
Veuillez remplir le champ surligné en rouge.
Adresse électronique non valide
* champs obligatoires
Caractères non valides. Seuls les chiffres et les espaces sont possibles.

J'accepte la politique de confidentialité de .

Tous les avis et expériences concernant enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher sont les opinions subjectives de ceux qui les rédigent et les soumettent.  |  Le propriétaire du profil est responsable du contenu de cette page.  |   Profil actif depuis 11.05.2020  |  Dernière mise à jour : 18.09.2024   |  Profil du rapport

Avis authentiques des clients
Un feedback client efficace
Avis indépendants

Une bonne réputation est la meilleure forme de publicité au monde
!