enerix - Alternative Energietechnik

Photovoltaik, Stromspeicher, Stromcloud, Elektromobilität, PV, Solaranlage

Informations de contact
Photovoltaik und Stromspeicher von enerix liefern den smarten Energiemix, für Menschen mit Köpfchen und Begeisterung für eine dezentrale Energieversorgung. enerix – Strom einfach selber machen, speichern und sparen.

Jederzeit eine kostenfreie Beratung vereinbaren.

Informations de contact

4,75 sur 5
1.186 Avis

21.869 Avis sur ProvenExpert.com

Recommandation
Der gesamte Prozess zur Photovoltaikanlage lief bestens und in sehr kurzer Zeit ab, vom Erstkontakt über das Angebot (das günstigste aller von mir kontaktierten Anbieter) bis zur Realisierung.
Aller Termine wurden pünktlich eingehalten, die Installation verlief schnell und sauber. Ich bin froh, die PV-Anlage mit Enerix Heilbronn-Hohenlohe realisiert zu haben.
enerix Heilbronn - Hohenlohe - Photovoltaik & Stromspeicher
enerix Heilbronn - Hohenlohe - Photovoltaik & Stromspeicher Commentaire de enerix Heilbronn - Hohenlohe - Photovoltaik & Stromspeicher :
Vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden sind und wünschen viel Spaß mit Ihrem enerix Solarkraftwerk!

Herzliche Grüße aus Öhringen von Ihrem Team enerix Heilbronn-Hohenlohe
Recommandation
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Enerix Oberfranken gemacht, Herr Buchmann hat uns sehr ausführlich beraten. Die Installation wurde sehr sauber und kurzfristig ausgeführt. Das RCT System läuft zuverlässig.
enerix Oberfranken - Photovoltaik & Stromspeicher
Recommandation
Sehr kompetente und schnelle Beratung, tolle Betreuung, schnelle Reaktionen und sehr gute unkomplizierte Umsetzung der Photovoltaik - Anlage.
Gesamtbeurteilung zu meinem Photovoltaikprojekt
17.09.2024De manière anonyme
enerix Roth-Schwabach - Photovoltaik & Stromspeicher Commentaire de enerix Roth-Schwabach - Photovoltaik & Stromspeicher :
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viele Sonnenstunden und Freude mit Ihrer neuen PV-Anlage.

Ihr Team von enerix Roth-Schwabach
Recommandation
Das von Thomas Friedrich geleitete PV-Projekt hat von Anfang bis Ende und in jedem Detail hervorragend funktioniert. Kommunikation, Termine, Umsetzung - alles wie geplant und besprochen.
enerix Westerwald - Photovoltaik & Stromspeicher
16.09.2024Carsten Scholz
4,98 sur 5
Recommandation
Herr Schliefer als Geschäftsführer des für Krefeld verantwortlichen Enerix Franchises ist ein sehr kompetenter Fachmann. Von der ersten Aufnahme meines Wunschs nach einer PV-Anlage und einem Batteriespeicher bis hin zur Übergabe der Dokumentationsunterlagen wurde alles sehr fachmännisch und professionell ausgeführt. Das Haus wurde per Drohne vermessen, um die genauen Abmessungen zu ermitteln und ein genaues Angebot erstellen zu können. Dieses Vorgehen sorgte schon für mehr Vertrauen als andere Angebote, die mit Hilfe von Luftbildern aus der Ferne erstellt wurden. Dadurch ergab sich, dass kleinere Module als die standardmäßig verbauten, bei uns zu einer höheren kWp Leistung führten. Die beteiligten Firmen und Mitarbeiter (insbesondere der bei uns eingesetzte Kollege) waren ebenfalls sehr kompetent, die von ihnen ausgeführten Arbeiten wurden sehr sauber und optisch ansprechend ausgeführt. Alle waren erst zufrieden, wenn die Gewerke den eigenen hohen Ansprüchen genügten. Herr Schliefer informierte und referierte zu jeder Zeit mit Begeisterung über sein Thema "Alternative Energien", ich würde seine Enerix Franchise jederzeit anderen Interessierten empfehlen.
enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher
Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Wir habe extrem gute Erfahrung mit enerix Westlicher Niederrhein in Person Christoph Schliefer gemacht. Bei der Planung wurde uns alles sehr gut und verständlich erklärt. Die durchgeführten Arbeiten waren stets ordentlich sowie das Preisleistungsverhältnis ist fair und gut. Und wenn mal Schwierigkeiten aufgetreten sind, wurden diese gemeinsam zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen gefühlt und Herr Schliefer ist stets gesprächsbereit. Auch nach der Inbetriebnahme der PV-Anlage ist Herr Schliefer immer ansprechbar und unterstützt.
So macht die Energiewende Spaß.
enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher
16.09.2024Herr Sprünken
Recommandation
Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen und für meinen persönlichen Bedarf ausgewertet.
Ergebnis: für mich kommt bei ca 1.200 kWh/a und etwa 60& Verbrauch in der Nachtzeit nur ein Balkonkraftwerk mit Speicher in Frage. Nun warte ich auf das Angebot.
Avis des clients & évaluation pour :
Wie hat Ihnen der Photovoltaik Leitfaden "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage" gefallen?
Recommandation
Der Leitfaden gibt einen guten Gesamtüberblick über das Thema und gibt Raum für eigene Überlegungen für denkbare Erweiterungen und Anwendungen.
Recommandation
Sehr kompetente BeraterIn Mit gutem Überblick über Technik und Komponenten. Erst nach einer sehr individuellen Analyse des Energiebedarfs wird eine entsprechend angepasste Solaranlage mit Speicher und gegebenenfalls Wallbox vorgeschlagen. Individuelle Änderungen jederzeit möglich technisch saubere schnelle und zuverlässige Ausführung aller Installations- und Elektrik Arbeiten. Sehr empfehlenswert.
Recommandation
Sehr schnelle (ein Tag), ordentliche, problemorientierte (Leitungsführung Dach zum Keller) Installation der PV-Anlage nebst Batteriespeicher und Umbau des Sicherungsschranks.
Strikte Einhaltung des Angebotspreises.
Sehr gute und verständliche Beratung mit Darlegung von Alternativen vor Angebotserstellung.
Beratung und Installation PV-Anlage
15.09.2024Herr Neumeyer
Recommandation
Sehr zufrieden waren wir mit der Beratung durch Herrn Utz sowie der Umsetzung durch seine Kollegen.
enerix Westerwald - Photovoltaik & Stromspeicher
14.09.2024Jens Müller
Recommandation
Enerix hat unsere PV-Anlage sehr gut fertig gestellt und zum Laufen gebracht. Der Anfang mit einer anderen Firma ("Energieplanung ..." aus dem Großraum München) begann verheißungsvoll, endete aber in einem Desaster. Nachdem die PV-Module installiert waren und wir die 3. Rate bezahlt hatten (wir gingen damit in Vorleistung für Wechselrichter und Speicher) tat sich nichts mehr; man wurde nur noch vertröstet und seit ca. zwei Monaten sind sie auch nicht mehr erreichbar. Wir haben uns dann an enerix Heilbronn-Hohenlohe gewandt. Sie haben sich alles angesehen und uns ein individuelles Angebot für Wechselrichter, Speicher unter Berücksichtigung unserer neuen Wärmepumpte erstellt.
Es wurde nun alles zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Hätten wir enerix schon vorher kennen gelernt, so hätten wir einige Tausend Euro gespart und es hätte uns nicht so viele Nerven gekostet. Wir könne diese Firma aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
enerix Heilbronn - Hohenlohe - Photovoltaik & Stromspeicher
Liebe Familie Rieble,

wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen aus Ihrer sehr unglücklichen Situation helfen konnten und Sie nun endlich Ihren eigenen, sauberen Solarstrom produzieren! Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen und sind selbstverständlich auch weiterhin jederzeit für Sie da!

Herzliche Grüße aus Öhringen von Ihrem Team enerix Heilbronn-Hohenlohe
Recommandation
Nach einem wenig seriösen und überteuertem Angebot aus dem sächsischen Raum vor 3 Jahren und den negativen Berichten im RBB waren wir bei Photovoltaik sehr voreingenommen, zumal die baulichen Bedingungen (vorgebaute Veranda, und vor allem alte Photothermiemodule auf dem Dach) schwierig erschienen. Ein großer überregionaler Anbieter hatte deswegen auch kein Interesse an einem Auftrag. Eine Info Veranstaltung „100 Dächer Programm im Bezirk Köpenick“ weckte dann mein Interesse. Der erste Besuch des Geschäftsführers, Herrn Schulnick von Enerix Berlin, der in den baulichen Bedingungen keine Schwierigkeiten sah, uns auch sofort die voraussichtlichen Kosten errechnete , die ausgestrahlte Kompetenz, die Empathie und die Sicherheit des Vortrags zu den Baumaßnahmen, gab den Ausschlag. Das konkrete Angebot mit ähnlichem Preis und bereits konkreten Termin lag nach 5 Tagen vor. Die für Laien schwierigen und etwas unübersichtlichen Wege für den Antrag einer staatlichen Förderung waren durch Frau Lämmel (Danke!) höchst kooperativ in kurzer Zeit erledigt. Die Maßnahmen wurden termingerecht und in kurzer Bauzeit einschließlich der Elektroarbeiten an einem etwas verlängerten Tag durch hochkompetente, fleißige und kreative Handwerker in größter Zufriedenheit erledigt. Ich glaube, der Preis liegt im günstigeren Segment, ein weiteres mir vorliegendes Angebot eines großen überregionalen Anbieters war deutlich höher. Der Name der Firma und der Aufruf zu dem 100 Dächer Programm zusammen mit dem Bezirksbürgermeister bot uns zudem relative Sicherheit und Qualitätsgarantie und führte letztlich zur Entscheidung
Enerix Berlin Umsetzung
13.09.2024Wirth
Top Beratung, Reibungslose Ausführung
enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher
13.09.2024Alexander Owolabi
enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher Commentaire de enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher :
Vielen Dank Dir und Deiner Familie!
Recommandation
Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufireden bin. Innerhalb von zweieinhalb Tagen alles aufgebaut, die Module auf verschiedenen Dächern, Stromspeicher und Wallbox installiert und Heizstab angeschlossen. Und die Anlage hat danach sofort funktioniert und produziert. Es wurde nichts beschädigt und alles sauber hinterlassen. Die Beratung und der Kontakt war von Anfang an sehr professionell und kundenorientiert. Man merkt, dass allen Mitarbeitern, vom Chef angefangen, die Arbeit sehr viel Freude bereitet.
Vielen Dank für die tolle Arbeit und weiter so.
enerix Rostock - Erfahrungswerte
12.09.2024Falk Rosenhainer
Recommandation
Sehr persönliche, fachlich fundierte Beratung, zeitnahe Umsetzung, freundliche Elektriker. Was will man mehr?
Enerix Berlin Umsetzung
12.09.2024Hofmann
Top Beratung und Installation meiner Photovoltaikanlage mit Enerix

Von Anfang bis Ende war meine Erfahrung mit Enerix rundum positiv. Die Beratung war kompetent und individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Besonders hervorzuheben ist die transparente Kommunikation ohne versteckte Kosten. Die Planung war detailliert und auf Basis einer gründlichen Analyse meines Daches erfolgte die optimale Auslegung der Anlage.

Die Installation verlief reibungslos – das Montageteam war pünktlich, professionell und arbeitete zügig. Nach Inbetriebnahme wurde ich umfassend über die Funktion und Wartungsmöglichkeiten informiert.

Insgesamt kann ich Enerix uneingeschränkt empfehlen. Ihre technische Expertise und der zuverlässige Kundenservice haben mich voll überzeugt.
enerix Nürnberg - Photovoltaik & Stromspeicher
12.09.2024Jörg Baldamus
Recommandation
Bin bei der Auftragserteilung davon ausgegangen, dass Installation und Inbetriebnahme lückenlos erfolgen. Dauerte jedoch von der KW 25 bis zur KW 37. Aber ordentliche Arbeit geliefert. Eingesetzte Handwerker waren stets freundlich und haben die Baustellen immer sauber verlassen. Ich kann diesen Betrieb vorbehaltlos weiterempfehlen.
enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher
12.09.2024De manière anonyme
enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher Commentaire de enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher :
Lieber Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und das unsere Mitarbeiter Ihnen stets freundlich und kompetent zur Seite standen.
Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und sind froh,
dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten
Recommandation
Sehr guter Überblick mit vielen nützlichen Informationen zum Thema Photovoltaik.
Hat mir bei einigen Fragen sehr geholfen.
12.09.2024De manière anonyme
Recommandation
In Ergänzung zu unserer bestehenden PV-Anlage hat die Fa. Enerix Amberg-Weiden im Juni 2023 eine PV-Anlage mit 11 kWp verteilt auf der Nordseite unseres Hauses und Südseite der Garage installiert. Verbaut wurden Module der Fa. Solar Fabrik und ein Wechselrichter der Fa. FENECON mit Speicher und Notstrom-Modul. Die Anlage läuft seit nunmehr einem Jahr zuverlässig und bringt (auch auf der Nordseite) den erwarteten Ertrag. In diesem Zeitraum gab es mehrere Stromausfälle, in denen die Anlage sicher auf Notstrom umgeschaltet hat. Dies erfolgte z.T. von uns unbemerkt. Insgesamt sind wir mit dieser Anlage sehr zufrieden. Das liegt aber auch an der vorzüglichen Beratung und sauberen Installation durch die Fa. Enerix Amberg-Weiden. Wir können Enerix Amberg-Weiden uneingeschränkt empfehlen.
enerix Amberg-Weiden - Photovoltaik & Stromspeicher

Pauvre
1 avis sur Google

Soumettre un avis

Votre message à enerix - Alternative Energietechnik

Veuillez remplir le champ surligné en rouge.
Veuillez remplir le champ surligné en rouge.
Adresse électronique non valide
* champs obligatoires
Caractères non valides. Seuls les chiffres et les espaces sont possibles.

J'accepte la politique de confidentialité de .

* Tous les avis et expériences concernant enerix - Alternative Energietechnik sont les opinions subjectives de ceux qui les rédigent et les soumettent.  |  Le propriétaire du profil est responsable du contenu de cette page.  |   Profil actif depuis 16.10.2018  |  Dernière mise à jour : 09.09.2024   |  Profil du rapport

Avis authentiques des clients
Un feedback client efficace
Avis indépendants

Une bonne réputation est la meilleure forme de publicité au monde
!