Singen, Gesang, Chor-Workshop, Gospelchor-Workshop, Gospelworkshop, Vocal-Coach

Volker Dymel
Wenn es um Pop- oder Gospelchöre in Deutschland geht, spielt Volker Dymel ganz vorne mit. Singen ist bewegend, verbindet, schafft Gemeinschaft und bündelt Energie. Das treibt den Hamburger Sänger, Musiker, Vocal- und Chor-Coach seit über 30 Jahren...

Gospel & Event Management

Atmosphäre

Leistungsspektrum

Kreativität

Improvisation

Es war das perfekte Wochende. Wie ein kleiner Urlaub - mit singen.
Als ich das Programm sah, dachte ich mir, wie sollen wir bei der vielen freien Zeit und den kurzen Probeeinheiten was lernen? Aber es hat super funktioniert. Durch die kurzen Probeeinheiten war man sehr fokussiert und konnte sich die ganze Zeit über konzentrieren. Es wurde nie langweilig und, wie nebenbei, habe ich sehr viel übers Singen gelernt.
In den freien Zeiten konnte man sich mit Sängern aus anderen Chören unterhalten und viele Kontakte knüpfen.
Volker war immer sehr nah an den Leuten und wir haben uns alle gefreut, dass wir Sandra kennenlernen durften.
Einzig die Liedauswahl für die Kommunion im Gottesdienst war etwas crazy. Aber es hat offensichtlich nicht mal den Pfarrer gestört.
Mein Fazit: Ein Hammerwochende - Punkt.
Freu mich schon aufs nächste Mal (und werde genug "Gloagöid" für Kaffee dabeihaben ;) )
Chor-Workshop in Steingaden / Bayern mit Volker Dymel
19.04.2024Dombek, C.
Der Gospelworkshop von Volker Dymel hat mich begeistert! Eine Woche Auszeit und Eintauchen in den Spirit des Gospelgesangs war für mich ein sehr besondere Erfahrung.

Es war eine Woche der Gemeinschaft, der Freude sowie der Weiterentwicklung.

Volker schaffte durch seine klare und humorvolle Art den Rahmen bzw. Grundlage für diese erfolgreichen Tage, in denen wir die Lieder lernten und zum Abschluss in einem fantastischen Konzert darboten

In den Kleingruppen schaffte Volker eine Atmosphäre des Vertrauens, so dass ich Blockaden überwinden und durch seine Impulse in ein neues Erleben meiner Stimme kam und mich so gesanglich weiterentwickeln konnte.

Wertvoll fand ich auch den Wechsel und das Zusammenspiel mit Brian, da sich die Beiden wunderbar ergänzten.

Die Liedauswahl war wunderschön und die Songs singen und klingen immer noch in mir und begleiten meine Tage.

Ein Gospelworkshop mit Langzeitwirkung -
Danke!!
17.03.2024N.
Ich war das erste Mal auf einem Workshop von Volker Dymel dabei und hatte - ehrlich gesagt - keine Erwartungen. Umso mehr war ich positiv überrascht, wie perfekt alles organisiert- und durchdacht war. Das Training in den Kleingruppen war eine echte Bereicherung für mich, obwohl ich schon lange in einem Chor singe. Insgesamt bin ich in jeder Beziehung gefordert worden und wirklich über mich hinaus gewachsen. Die Gruppe war toll und es war ein nettes Miteinander. Das wirklich schöne Hotel und das unglaublich leckere Essen haben die Woche abgerundet. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!!! Es macht ein bißchen süchtig...🤷‍♀️😃
11.03.2024A.
Lieber Volker und lieber Brian,
ich kann nur sagen, das es eine absolut runde Woche war auf Mallorca mit euch.
Die vorgegebene Struktur und Planung, die Auswahl der Lieder, das Umsetzen in den einzelnen Stimmen und zum Schluss das Gesamtwerk, es baute sich für mich irgendwie von selber auf. Texte gingen teilweise nebenbei durch die Wiederholungen in den Kopf. Ein gelungenes Konzept, welches ihr mit so viel Hingabe, Motivation, Power und eurer spürbaren Liebe zu dem was ihr macht, rüber gebracht habt.
Die Arbeit in den Kleingruppen war eine absolute Bereicherung für mich. Ich durfte meine Stimme nochmal neu, anders, intensiver und mit einem „wow“ Gefühl kennen lernen. Das hat mich sehr berührt. Danke dafür!
Mein kleines Solo hat mich anfangs Überwindung gekostet. Volker du hast mir das Werkzeug dafür an die Hand gegeben und was soll ich sagen… I made it! Es war bestimmt nicht perfekt, aber ich konnte es plötzlich in aller Ruhe auf die Bühne bringen mit einem guten Gefühl. Daran werde ich weiter arbeiten und freu mich drauf!
Ich habe diese Woche geschenkt bekommen von meiner Familie. Es ist einfach Zufall gewesen, das ich bei euerm Workshop dabei sein durfte… doch war es überhaupt ein Zufall?
Herzlichen Dank für tolle, intensive Momente…
Jesus is!
Martina Eichinger
06.03.2024Martina E.
Ich bin besonders zufrieden mit dem was ich von Volker lernen kann. Obwohl ich so lange singe gibt es immer etwas dass mich weiterbringt. Der Workshop in Emden hat mir sehr gefallen. Die Songauswahl rund , der Schwierigkeitsgrad im machbaren Bereich. Die Gruppe harmonisch und lustig. Es hat einfach viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Ruby.
Gospelchor-Workshop EMDEN 2023
22.09.2023Ruby H.
Ich war sehr angetan von der lockeren und ausgelassenen Atmosphäre, die in der Gruppe herrschte und die insbesondere auch durch Volkers heiteren Art geprägt wurde. Das Vocalcoaching war weder statisch noch vertechnisiert sondern individuell auf jeden zugeschnitten. Volker hat jeden da abgeholt, wo er stand und meiner Meinung nach hat er auch jeden ein Stück voran gebracht und Türen zu einem neuen Selbstbewußtsein in Stimme und Auftreten geöffnet. Wir als Team sind sehr dankbar für den Tag mit Volker und übernehmen auf jeden Fall die Einsingübungen und arbeiten an der Dreistimmigkeit. Es mag für den einen oder anderen sehr herausfordernd gewesen sein alleine vorzusingen, jedoch hat jeder im Endeffekt davon profiert und ist Dank des Zuspruchs und Applauses der anderen Teilnehmer über sich hinausgewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich am Vocalcoaching teilnehmen durfte und kann nur jedem, der an seiner Stimme arbeiten möchte und wissen möchte, was eigentlich noch in einem steckt empfehlen auch an einem Vocalcoaching mit Volker Dymel teilzunehmen.
Viele Grüße,
Sabine Henopp
Worship-Vocal-Coaching Hamburg September 2023
10.09.2023Sabine H.
Volker, du hast das Coaching sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Gut fand ich auch, dass du auch jede einzelne Sing-Stimme angehört und kommentiert hast, dies ehrlich, aber auch wertschätzend.
Vielen Dank nochmal und Gottes Segen!
Manuela
Worship-Vocal-Coaching Hamburg September 2023
03.09.2023M.
Ich nehme seit 7 Jahren an Workshops von Volker Dymel teil. Die Workshops machen viel Spaß und ich kann mich stimmlich weiter entwickeln. Ich treffe auch immer wieder Teilnehmer von früheren Workshops und es hat sich mittlerweile eine tolle Community entwickelt.
05.03.2023Heike D.
Ich kann durch professionelle Anleitung an meiner Stimme arbeiten.
05.03.2023Iris P.
Habe einfach eine geniale Woche auf Mallorca erlebt
05.03.2023Anonym
Danke, für die Chance die ich bekommen habe. Es war eine ganz besondere Herausforderung für mich.
05.03.2023R.
Es macht einfach immer wieder großen Spaß, obwohl ich schon so oft dabei war. Die Songs, die Arrangements, die Leute, Volker mit Team etc. rundum einfach alles und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.
05.03.2023Anonym
Es war für mich das erste Chor-Wochenende. Es hat mich begeistert und werde ganz sicher wieder buchen, ggf. im September in Oldenburg.
Mit herzlichem Dank und Gruß
Renate Zerhusen
Gospelchor-Workshop Wettringen März 2022
30.03.2022Renate Z.
Das Vocal Intensiv Training war ein voller Erfolg. Tolle Stimmung, super Wohlfühl - Atmosphäre zum Singen und super Unterkunft/Verpflegung. Das Essen war großartig.
Ich nehme aus diesem Workshop sehr viel mit.

Danke und ich freue mich auf eine Wiederholung
VOCAL-INTENSIV-TRAINING RERIK 2022
14.03.2022Nadine S.
Ich war jetzt bei zwei Workshop´s dabei. Es war einfach nur super und hat sehr viel Spaß gemacht. Er holt soviel aus einen raus das ist einfach genial.
Das Wochenende geht dann leider viel zu schnell.
Bin beim nächsten Workshop im Oktober wieder dabei.
28.02.2020S.
Gut
Schnelles Erlernen von Texten
Dymel gelingt es, innerhalb kürzester Zeit einen homogenen Chor zu bilden. 1,5 Tage lernen, wie Gospels gesungen werden, 0,5 Tage Wiederholung, dann ein komplettes Konzert mit 10 Liedern, dass sich sehen bzw. hören lassen kann. Die Zuschauer waren begeistert. Ein tolles Wochenende mit netten neuen Bekanntschaften. Gerne wieder!
Chor-Workshop Wettringen 2020
18.02.2020M.
Lieber Volker, der Workshop war mega-klasse! Das Wochenende hat mir sehr viel gebracht und ich habe viel gelernt. Davon abgesehen, hat der Workshop mir auch im persönlichen Bereich viel gezeigt: loslassen vom Althergebrachten und neue Wege gehen. Mut zum Neuen!
Die Lieder begleiten mich noch heute durch den Alltag und werden oft gesungen!
Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein und freue mich sehr darauf.
Danke für das Erlebnis und bis nächstes Jahr!
Chor-Workshop Wettringen 2020
18.02.2020K.
Es war ein sehr gelungener Workshop. Obwohl ich bereits einen Workshop mitgemacht hatte und wusste, wie sowas abläuft, war ich umso mehr überrascht, dass es nochmal besser war als wie beim letzten Mal.
Super Vorbereitung, Organisation und Durchführung ! Vielen Dank Volker!
13.02.2020Margot H.
Volker versteht es, Spass, Entertainment und Professionalität in einem zu vereinen. Es ist immer wieder erstaunlich, was er aus einem herauskitzeln kann. Ich bin immer wieder begeistert von seinen Workshops. Das Niveau ist sehr hoch und ich nehme für mich immer sehr viel mit.
12.02.2020N.
Volker hat mich nachhaltig für den Gospelgesang begeistert. Den nächsten Tag habe ich mich bei einem Gospelchor angemeldet und singe nun dort mit.
12.02.2020C.

Ihre Nachricht an Volker Dymel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Volker Dymel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden